Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Troyes (Pearl Games / Heidelberger Spieleverlag)

spiel   |   Mo. 17.10.2011, 19:11 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Auf der Spielemesse in Essen im Jahr 2010 war ein Spiel in aller Munde: Troyes. Wie eine Pandemie hat sich dieses Spiel unter den Vielspielern herumgesprochen und so verkaufte sich ein Exemplar nach dem anderen, bis schließlich noch vor Ort die erste Auflage mit einer Stückzahl von 700 ausverkauft war. Einigen Spielern war der Frust anzusehen, die leer ausgegangen sind, doch bereits wenige Monate später wurde durch den Heidelberger Spieleverlag die zweite Auflage veröffentlicht. So hatte jeder die Chance, sich dieses Spiel, das 2011 den dritten Platz beim Deutschen Spielepreis einnahm, näher anzuschauen. Es folgten weitere Monate, in denen das Spiel in etlichen Foren präsentiert und diskutiert wurde.
Nachdem wir euch das Spiel zusammen mit einem der Autoren (Xavier Georges) vorgestellt haben, ergänzen wir an dieser Stelle noch einen ausführlichen Bericht.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...