Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Das Ende von "Candamir - Die ersten Siedler"

spiel   |   Mi. 06.02.2008, 17:46 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (6)   |   Bookmark and Share

"Candamir - Die ersten Siedler" aus der Abenteuer Catan Reihe ist vor kurzem aus dem KOSMOS-Programm genommen worden und wir bald nicht mehr regulär zu beziehen sein. Wer noch ein Exemplar von Candamir haben möchte, sollte also noch schnell bei dem Händler seines Vertrauens zugreifen. Sebastian Rapp (Kosmos) sagt im siedeln.de Forum: "Es ist richtig, Candamir ist jetzt aus dem Programm gegangen, im neuen Katalog und auf den neuen Bestellscheinen, die zur Messe gültig werden, ist Candamir nicht mehr enthalten. Candamir war seit 2004 im Programm und hat das Ende seines Lebenszykluses erreicht. Dies ist immer dann der Fall, wenn entweder die Verkaufszahlen dramatisch zurückgehen oder wenn der Bestand aufgebraucht ist, die Verkaufszahlen aber eine Nachproduktion nicht mehr rechtfertigen. Im ersten Fall hat der Verlag mit den Restbeständen ein Bewirtschaftungsproblem, im zweiten Fall ist eigentlich alles in Ordnung - bei Candamir ist zum Glück letzteres der Fall. Der von Red angesprochene Regalplatz im Handel ist dabei ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Wobei einem Spiel mit ausreichend hohen Durchverkaufszahlen immer Regelplatz eingeräumt werden wird - die Frage ist nur, auf Kosten welchen anderes Spiels. (Darauf zu warten, dass Candamir nach der Messe massenhaft für´n Appel und ´n Ei zu haben sein wird, ist übrigens sinnlos - das Gegenteil dürfte der Fall sein: Wer noch eines haben will, sollte es sich bald überlegen, bevor der Handel abverkauft hat und die Ebay-Preise wieder anziehen ...)"


Quelle:  siedeln.de

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

6 Kommentare

Jörg (Jörg Köninger) , 06.02.2008, 19:26 Uhr
KAUFEN!!!!!!! Das Spiel ist toll, und mit der Software kann man seine eigene Spielübersicht(en) mit Photo ausdrucken!!
Smuker (Andreas Buhlmann) , 07.02.2008, 00:30 Uhr
*G* das ist war. Hab ich bisher zwar noch net gemacht aber es geht.
ongo, 12.02.2008, 20:20 Uhr
Ich würde mir erst mal ein paar Rezensionen durchlesen, bevor ich das kaufe..

Ich persönlich finde es grauenhaft!
Jörg (Jörg Köninger) , 12.02.2008, 23:20 Uhr
Da muss ich Dir absolut recht geben. Alleine bei den Bewertungen unter spiele-offensive schwanken die Meinungen extrem.
Jörg (Jörg Köninger) , 12.02.2008, 23:20 Uhr
........wobei ich zur Fraktion Wertung 6 gehöre
;-))
Smuker (Andreas Buhlmann) , 13.02.2008, 11:17 Uhr
Naja egal wie gut oder schlecht ein Spiel ist, es gibt immer Spieler die es mögen und Spieler die es nicht mögen. Deswegen ist meine Standardregel "Immer erst einmal spielen vor dem KAUF"! Denn auch Rezensionen spiegeln die Meinungen eines anderen dar und da ist dann die Frage ob man derselben Meinung ist.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...