Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Endspurt beim Deutschen Spielepreis 2011

allgemein   |   Di. 26.07.2011, 11:46 Uhr   |   Mario   |   Kommentare (8)   |   Bookmark and Share

Noch bis einschließlich Sonntag, den 31.07.2011, könnt ihr für den Deutschen Spielepreis 2011 abstimmen. Besucht dazu einfach die Homepage (Quelle) und klickt auf den Menueintrag "Abstimmung".

Auf der Seite findet ihr weitere Informationen zum Wahlverfahren, die hier nochmal kurz zusammengefasst sind:

  • Gewählt werden 5 Familien- und Erwachsenenspiele und ein Kinderspiel, jeweils unter Angabe des Titels und des Verlags
  • Zur Wahl zugelassen sind alle Neuheiten des aktuellen Jahrgangs (Essen 2010, Nürnberg 2011 )
  • Die genannten Spiele werden anhand eurer Platzierung in Punkte umgerechnet, d.h. 1.Platz = 5 Punkte, 2.Platz = 4 Punkte, usw.
  • Das Spiel mit den meisten Punkten aus allen Stimmabgaben gewinnt (eine klassiche Siegbedingung also *g*)

Als kleinen extra Anreiz verlost der Friedhelm Merz Verlag unter allen Teilnehmern "mehr als 100 Spiele und Freikarten für die Internationalen Spieltage SPIEL 2011 in Essen". Dann mal auf zur Abstimmung!

PS: Was sind eure Favoriten dieses Jahr? Schreibt einfach einen Kommentar.


Quelle:  DSP 2011

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

8 Kommentare

Deadeye (Mario Weise) , 26.07.2011, 14:46 Uhr
Favorit ist für mich 7 Wonders, auch wenn ich es nicht in meiner Liste hatte ;)
Gespannt bin ich, wie sich die restlichen SDJ Gewinner und Nominierten schlagen. Ich sag einfach mal, 5 von 6 landen in den Top10.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 26.07.2011, 15:39 Uhr
Navegador, Troyes, Straßbourg, Vinhos werden hier sicherlich recht weit oben sein.
Mahmut Dural (Mahmut Dural) , 26.07.2011, 15:39 Uhr
Mein Spielerherz würd gern diese 3 Namen sehen wollen.
1.Vinhos
2.Burgen von Burgund
3.Troyes
Jörg (Jörg Köninger) , 26.07.2011, 19:27 Uhr
Favorit ist 7 Wonders, alles andere wäre für mich ein Wunder. Aber ich lass mich auch gerne überraschen.
Ralph Bruhn (Ralph Bruhn) , 28.07.2011, 12:57 Uhr
7 Wonders wird gewinnen, da bin ich ziemlich sicher.
Hm - wenn tatsächlich 5 Nominierte in die Top 10 kommen und dazu dann Navegador, Troyes, Vinhos und Burgund - dann wird's aber eng für unser Luna ... ;-)
Deadeye (Mario Weise) , 28.07.2011, 18:06 Uhr
An mir solls net gescheitert sein, ich habs auf der 2 ;)
Mahmut Dural (Mahmut Dural) , 30.07.2011, 17:56 Uhr
Vorab möchte ich mich entschuldigen für meine folgende Frage, ich dachte nur, das Sie am ehesten hier beantwortet werden kann. Daher würde ich mich sehr freuen , wenn ihr Stellung nehmen könntet.
Meine Frage:
Was ist z.B. mit Spielen wie Thunderstone. In Essen 2010 erschien sie in Deutsch, in Essen 2009 in Englisch. Wann darf man für solche ausländischen Titel abstimmen. Wenn sie auf englisch erscheinen oder erst wenn sie auf deutsch erscheinen?
Vielen Dank im voraus, denke Korsaren der karibik ist auch so ein Fall.
Deadeye (Mario Weise) , 30.07.2011, 20:36 Uhr
Hier muss sich niemand für Fragen entschuldigen, dafür sind die Kommentare u.a. da :)
Ohne es wirklich belegen zu können, behaupte ich, dass alles was in den im Artikel angegebenen Listen auftaucht, auch zur aktuellen Wahl zugelassen ist. Thunderstone ist ja nun mal in Essen 2010 auf deutsch neu erschienen, ergo darf es auch gewählt werden.
Beim Spiel des Jahres wird schließlich ähnlich verfahren, der diesjährige Preisträger "Qwirkle" wurde auch net rückwirkend Sieger von 2006 für die Originalausgabe ;)

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...