Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

16. Fakt des Monats - Ein Blick hinter die Kulissen mit Tom Werneck

allgemein   |   Fr. 13.06.2008, 12:16 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (3)   |   Bookmark and Share

Tom Werneck ist Jury- und Gründungsmitglied des "Spiel des Jahres"-Vereins. Wir haben uns mit ihm getroffen und über seine Arbeit und vieles weitere gesprochen. Natürlich hatten wir hierfür auch unsere Videokamera mit im Gepäck. Hier erhaltet ihr einen Blick hinter die Kulissen des Preises sowie viele weitere Informationen. Zu allen Artikeln (bisher 16 Stück) vom Fakt des Monats geht es hier. Video Teil 1:
WMV-Video downloadbar hier Video Teil 2:
WMV-Video downloadbar hier Video Teil 3:
WMV-Video downloadbar hier Inhaltsverzeichnis Video Teil 1: - Tom Werneck Begrüßung - Bayrisches Spiele-Archiv Haar e.V. - Funktion vom Archiv - Unterstützte Spieleabende - Internationales Süddeutsches Spieleautoren-Treffen in Haar - Who ist Who der Spielebranche - "Spiel des Jahres" Jurymitglied und Gründungsmitglied - Wer ist in der Jury - Voraussetzungen und Kompetenz eines Jurymitglieds - Berufung in die Jury Video Teil 2: - Spiel des Jahres Auswahlprozess - 2-Jahres-Turnus - Top 20 Spieleeinreichung - Was wäre wenn Abfrage mit fünf Titeln - Stärken des Favoriten und Schwächen der Anderen herausarbeiten - 40-50 Spiele, aber nur ein Preisträger und fünf Nominierte - Klausurtagung - Geheimewahl am Vorabend - Werbeetar von Verlagen für Spielerezensenten - Finanzierung des "Spiel des Jahres" Video Teil 3: - Spieletreu seit Anfang der 70er - Zweitälteste Spielekritiker der Welt um 6-8 Wochen - Spielekritiken von Tom - Anekdote zum "Spiel des Jahres" - Inoffizielles "Spiel des Jahres" 1978 - Toms Schlusswort zum "Spiel des Jahres" - Einzige Begründung warum ein Spiel den Preis bekommt


Quelle:  Zum 16. Fakt des Monats

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

3 Kommentare

widow_s_cruse (Nils Kruse) , 13.06.2008, 17:53 Uhr
Hallo Andreas, hallo Tom,

vielen Dank, dass Ihr uns an diesen Informationen über das Archiv und die Jury habt teilhaben lassen.

Andreas, darf ich Dich nun eigentlich den rasenden Reporter nennen? ;)
Die Veröffentlichung hast Du ja wirklich flott hinbekommen.
:)

Liebe Grüße

Nils
Smuker (Andreas Buhlmann) , 13.06.2008, 17:59 Uhr
Ich dachte das muss auf jeden Fall noch vor der Verkündung des Spiel des Jahres online :-).
Jörg (Jörg Köninger) , 13.06.2008, 20:17 Uhr
Sehr gutes und sehr interessantes Video!!!!!!! VIELEN DANK!!

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...