Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Limitierte Sonderedition von Carcassonne im Buch-Design erhältlich

spiel   |   Mi. 30.05.2018, 18:06 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Hans im Glück-Verlag hat eine Sonderedition von Carcassonne in Form eines mittelalterlichen Buches herausgegeben.

In aufwendigen 55 einzelnen Arbeitsschritten wurde diese Ausgabe hergestellt. Einige Fotos zur Produktion kann man sich hier ansehen. Verwendet wurden dabei ausschließlich Naturmaterialien wie vegetabil gegerbtes Leder und handgeschöpftes Papier.

Jedes Buch der auf 100 Stück limitierten Ausgabe ist mit einer eingestanzten Nummer versehen und beinhaltet im Buchschuber die 72 Plättchen des Grundspiels mit der alten Grafik, die Zählleiste in 3fach-Faltung, die mittelalterlich gebundene Spielregel und natürlich die 40 Holz-Meeple.

Aktuell sollen bereits 20 Exemplare verkauft sein. Die Kosten für die exklusive Sammlerausgabe betragen 649,- €.


Quelle:  Hans im Glück-Verlag

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

2 Kommentare

Deadeye (Mario Weise) , 31.05.2018, 09:32 Uhr
Apropos Ansage - 649€?!? Ich schaue es mir dann gerne bei Buhlmanns an. :)
Markus Bayer (Markus B) , 31.05.2018, 11:19 Uhr
Das sieht zwar total schön aus, aber sind wir mal ehrlich: Abzüglich den Kosten für das normale Spielmaterial sind das 620 - 630 Euro nur für die "Schachtel"? Ich weiß, Handarbeit ist teuer, und ich möchte keineswegs die Leistung des bzw. der beteiligten Künstler schmälern, sieht alles top aus. Aber letztlich ist es ein reines Dekoobjekt, denn ich spiele ja mit dem Standard-Material. Richtig toll hätte ich es gefunden, wenn man auch (oder nur) das Spielmaterial aufgewertet hätte, so wie z.B. Days of Wonder das bei Small World gemacht hat (welches übrigens auch "nur" 370$ inkl. Versand gekostet hat).

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren