Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Neues von der Spieleschmiede

allgemein   |   Mi. 01.03.2017, 22:54 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Schlag auf Schlag und bei der Spieleschmiede wird aktuell einiges geboten.

Half Pint Heroes hat bereit das benötigte Sümmchen erreicht und unter "Quelle" habe ich noch einmal das Video von der SPIEL 2016 beigefügt.
"Half-Pint Heroes entführt euch in einen gemütlichen Pub, in dem die Gemüter kurz vor dem Überkochen sind. Obwohl viele der Gäste gerade erst ein halbes Bierchen intus haben, sind sie sicher, es mit jedem hier drin aufnehmen zu können. Also zieht euch warm an, nehmt Platz und schon kann es losgehen! Half-Pint Heroes ist ein Stichspiel der besonders spaßigen Art, in dem 2-7 Gelegenheits- oder Kennerspieler ab 9 Jahren sich ihre Köpfe zerbrechen werden - natürlich nur im übertragenen Sinn ;)" (Quelle: Spieleschmiede)
Neben den Abläufen sind auch die witzigen Illustrationen nicht zu vernachlässigen. Wer jetzt Lust bekommen hat darf gerne zuschlagen :-)

Wenige Stunden bzw. Tage verbleiben noch für zwei weitere aus meiner Sicht interessante Projekte.
"In Round House von Autor Eros Lin übernehmen 2 - 5 Spieler eine der Familien, die im Tulou beheimatet sind, und versucht sie zu Ruhm und Reichtum zu führen. Dabei werden die Familienmitglieder durch das kreisrunde Gebäude bewegt, stellen Güter her, treiben Handel, werben Spezialisten an, begeben sich auf weite Handelsreisen und huldigen den Ahnen. Wer dabei seine Familienmitglieder am effektivsten einsetzen kann, bringt seine Familie zu höchsten Ehren." (Quelle: Spieleschmiede)
Neben den gängigen aber weiterhin interessanten Abläufen ist auch das Extramaterial zu nennen, denn damit wird auch der Spielspaß deutlich steigen.

Völlig konträr kommt da schon Hexpanse daher. Viel bunter und in einer ganz anderen Welt widmen wir uns der Galaxis.
"Das Sonnensystem wird unter einem gewaltigen Krieg erschüttert, der die Geschichte der Galaxis in den Schatten stellt. Gewaltige Raumschiffe verdunkeln den planetaren Horizont und Legionen von Soldaten werden ausgesandt, um strategische Positionen einzunehmen. Die Schlachten ziehen sich von der Erde über den Mars bis hin zum vereisten Neptun-Mond Triton. Welche der Fraktionen wird am Ende über die Planeten des Sonnensystems herrschen?" (Quelle: Spieleschmiede)
Hier darf man aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen, sofern man sich selbst im Spiel verewigen will. Die Idee kam in der Vergangenehit immer gut an und scheint auch hier durchaus zu funktionieren.
 


Quelle:  Video zu Half Pint Heroes

Quelle:  zur Spieleschmiede

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...