Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Black Stories: Das Spiel!

spiel   |   Mo. 11.08.2008, 19:46 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Es liegt jetzt fast zwei Jahre zurück als wir uns zum ersten Mal mit „Black Stories“ befassten. In unseren Spieltests berichteten wir bereits ausführlich über Teil 1 und Teil 2 der düsteren Rätsel-Geschichten. Die Sucht der Spieler nach neuen Geschichten war aber nicht zu bremsen, so dass mittlerweile auch ein Teil 3 und eine Mystery-Edition erschienen ist. Seit einigen Monaten gibt es sogar eine englische Edition. Alle bisher erschienen Ausgaben und deren Stories sind raffiniert durchdacht und bieten eine Menge Spaß! Doch nach 200 (deutschen) Rätseln wussten wir, dass unsere Lust nach frischem Blut noch kein Ende finden darf! Leider wurde es dann still um den Verlag und dem Autor! Sehr schade……….! Bis wir vor einigen Wochen auf der Homepage von Black Stories die Worte „Es ist da“ gelesen haben. OK, dachten wir, ein vierter Teil dieser Reihe oder eine Fortsetzung der Mysterie – Edition, indem insbesondere Vampire, Untote, Dämonen und andere Wesen ihr Unwesen treiben. Doch es kam ganz anders! Denn die Neuerscheinung präsentiert sich beim Moses-Verlag als Gesellschaftsspiel mit dem Namen „Black Stories – Das Spiel“. Was, ein Brettspiel??? Ja, genau und schnell wurde uns klar, dass nicht nur das Rätsel an sich im Vordergrund steht, sondern Malen, pantomimische Darstellung, Schwarzes Poker-Spiel und zusätzliche Quizfragen eine Rolle spielen! Mit dem neuen Brettspiel werden aber die bisherigen alten Geschichten nicht in den Schatten gestellt. Denn das Spiel ist durch verschiedene Black Story-Sets erweiterbar. Stürzen wir uns nun endlich auf die Spiele Schachtel mit neuen Mördern, Leichen und noch viel mehr Blut!


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...