Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Risiko Black Ops (Parker Brothers)

spiel   |   Sa. 16.05.2009, 07:34 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Albert Lamorisse wurde am 13. Januar 1922 in Paris geboren und verstarb am 2. Juni 1970 in Karadsch (Iran). Er war ein französischer Regisseur und schuf bedeutende Kurz- und Kinderfilme. In den fünfziger Jahren erfand Lamorisse außerdem ein strategische Brettspiel, welches den Namen: „La Conquête du Monde“ (Deutsche Übersetzung: Die Eroberung der Welt) trug. 1959 kam wurde es unter den Namen Risiko von Parker Brothers veröffentlicht und gewann 1980 den Spielepreis Der Goldene Pöppel. Das Spiel ist in vielen Haushälten bekannt und mittlerweile hat es schon gute 50 Jahre auf den Buckel. Ein Grund für eine Neuveröffentlichung in der die Regeln und das Design modernisiert wurden… Die Version die uns vorliegt nennt sich Risk: Black Ops und ist eine auf 1000 Stück limitierte Risiko Version, die extra nur für die Presse hergestellt wurde. An dieser Version ist einzig allein die Optik anders als im neuen Risiko Deluxe (wie der Name schon sagt vor allem viel Schwarz), alles andere ist identisch. Es war von vielen Seiten zu hören, dass sich an den Regeln einiges zum Besseren gewand hätte und das Spiel nun moderner, schneller und besser zu spielen ist. Wir haben es auf unseren Brettspieltisch gelegt und berichten euch nun von der Front…


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...