Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Schon 82 Videos zu den Herbstneuheiten online und täglich viele weitere

spiel   |   Di. 20.10.2020, 19:06 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Hallo Cliquenabendler,

wer uns auf Facebook, Twitter und Youtube verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass wir in letzter Zeit sehr viel Live Gestreamt haben. Auch haben wir Zoom Interviews geführt und Tabletopia verwendet und noch nebenbei mit dem ein oder anderen gedreht. Tatsächlich sind wir mit dem Cutten bzw.einbinden in den letzten Tagen gar nicht mehr hinterher gekommen. Das habe ich jetzt heute ratzfatz in mehreren Stunden behoben. Inzwischen sind 82 Videos zu den Neuheiten online (Viele davon in unserem neuen rasenden Format "Live Let's Play"). Bei den Live Lets Plays können natürlich spielfehler drin sein, zum einen weil wir oft die Spielregeln gerade vorher erst gelesen haben und zum anderen weil das nun mal passiert und es wird ja nicht gecuttet. Seht es uns also nach und nehmt es mit Humor, wir haben oft die Regeln in der Session dann noch behoben. Wobei so oft passieren nun auch keine Fehler ;-).

Ab morgen planen wir fast nonstop zu streamen auf youtube und haben hierfür einen Terminplan festgesetzt. Uns kann man also bei Youtube Live folgen und schauen. Ich werde dann später die Videos auch seperat einpflegen, aber das dauert sicherlich einige Tage nach Essen. Wenn ihr alles mitbekommen wollt kommt einfach direkt auf youtube und folgt uns oder seht alte live Stream Folgen. Alle Spiele werden Herbstneuheiten sein die wir zusammen mit euch das erste Mal erleben und dann natürlich auch unseren Ersteindruck schildern.

Hallo Cliquenabendler,

dieses Jahr ist durch Corona alles anders und wir haben die letzten Wochen ja ausgiebig unser Equipment getestet so, dass wir aktuell fast jeden Tag Livestreams über YOUTUBE machen. Zur Spiel.Digital 2020 werden wir dies auch so weiterführen und tatsächlich von Mittwoch (21.10.) morgens an bis Sonntag (25.10.) jeden Tag bis etwa Mitternacht streamen. Dabei kommen nur die aktuellen HERBSTNEUHEITEN auf den Tisch. Ihr könnt uns dabei zusehen und natürlich auch im Chat mit uns interagieren (achtet, aber darauf, dass wir ca. 20-30 Sekunden Videoversatz haben und somit eine Antwort auf euren Text per Video etwas dauert).

Da uns die aktuellen Corona Regeln seit dieser Woche auch etwas die Planung versaut haben, da jetzt nur noch 2 Haushalte zusammen kommen dürfen, werden wir in einem gemischten Setting auftreten. Mittwoch drehen, streamen und filmen wir mit Nici, am Donnerstag mit David & Danny und Freitag bis Sonntag mit unserem lieben Mathias. Da uns die Spiele nicht persönlich von Autoren oder Supportern erklärt werden, können wir nicht immer einschätzen ob die Zeitschätzung richtig ist und so kann es sein, dass einzelne Slots länger oder kürzer dauern und somit noch Spiele reinrutschen bzw. rausrutschen oder verschoben werden. Auch haben wir einige Leerzeiten geplant, wo wir dann auch weitere Neuheiten spielen, aber noch nicht festgesetzt haben welche. Die großen Slots werden aber sicherlich mit den Spielen gefüllt sein, die wir hier nun in unserem Plan stehen haben.

Wir haben ein Frühstück, eine kurze Mittagspause und eine Abendessenpause geplant. Aber wie gesagt, wir werden eigentlich fast durchgängig senden und wenn wir schneller sind, zeigen bzw. spielen wir einfach weiter Neuheiten ;-).

Finden könnt ihr den Live Stream wie folgt:

Besucht einfach unseren YOUTUBE-Channel, da erscheint immer ganz oben der aktuelle Livestream (https://www.youtube.com/user/cliquenabend/videos)

Mittwoch (Smuker + Berna + Nici):

ca. 09:30 Uhr - Bonfire (Pegasus Spiele)
ca. 12:30 Uhr - Captain Wondercape (HUCH!)
ca. 14:00 Uhr - Troyes Dice (asmodee)
ca. 15:00 Uhr - Pandoria Merchants (IRON Games)
ca. 16:00 Uhr - Clever hoch drei (Schmidt Spiele)
ca. 19:30 Uhr - Yukon Airways (asmodee)
ca. 21:00 Uhr - Paleo (Hans im Glück)
ca: 22:30 Uhr - Mikro Makro (Pegasus)
ca. 23:00 Uhr - Kurz vor Knapp & Silencio (ZOCH Verlag)

Donnerstag (Smuker + Berna + David + Danny)

ca. 09:30 Uhr - Tekhenu (Giant Roc Games)
ca. 12:30 Uhr - Insider Black Edition (OINK Games)
ca. 14:00 Uhr - Killer Cruise (moses) / Vorsicht SPOILER
ca. 15:00 Uhr - Pendulum (Feuerland Spiele)
ca. 19:30 Uhr - was kurzes ;-)
ca. 21:00 Uhr - Break in Alcatraz (SPOILER)
ca. 22:30 Uhr - Genesia (Giant Roc Games)
ca. 23:00 Uhr - New York Zoo (Feuerland Spiele)

Freitag (Smuker + Berna + Mathias)

ca. 09:30 Uhr - Klinikum Deluxe (Giant Roc Games)
ca. 12:30 Uhr - Geisterflucht / Funkey Monkey (HUCH)
ca. 14:00 Uhr - Bronze (Kobold Spieleverlag)
ca. 15:00 Uhr - PACT (IRON Games)
ca. 16:00 Uhr - mal sehen
ca. 19:30 Uhr - Dinosour Island (Feuerland Spiele)
ca. 21:00 Uhr - Forgotten Waters (asmodee)
ca. 23:00 Uhr - mal sehen

Samstag (Smuker + Berna + Mathias)

ca. 09:30 Uhr - Das Artemis Projekt (Grimspire)
ca. 12:30 Uhr - was von OINK Games
ca. 13:30 Uhr - Hagakure (Boardgame Box)
ca. 14:00 Uhr - Parks (Feuerland Spiele)
ca. 15:00 Uhr - mal sehen
ca. 16:00 Uhr - mal sehen
ca. 19:30 Uhr - Red Outpost (asmodee)
ca. 22:30 Uhr - Jurassic Park (Ravensburger)

Sonntag (Smuker + Mathias)

ca. 09:30 Uhr - Dreamscape (HUCH!)
ca. 12:00 Uhr - Glasgow (Lookout Spiele)
ca. 12:30 Uhr - Tipsy oder anderes
ca. 14:00 Uhr - Tainted Grail (vermutlich)
ca: 16:00 Uhr - Dream Runners
ca. 19:30 Uhr - mal sehen bis Mitternacht ;-)

Spiele die noch nicht fest eingeplant sind, aber dann kommen können sind:

Partout, Die Händler von Tauerthal (Eigenverlag), Krazy PIX, Kaboom Universe, Smart 10 und Erweiterung, Kai Piranja, The Castles of Tuscany, 7 Wonders Neuauflage, Paranormal Detective, Nightmare, Escape Room Das Spiel 2, Caylus 1303, Raupenrallye, Disci, Fianco, Goltoni, Fafnir, Durian, Catfoot, Paris, Der weiße Hai, Machi Koro Legacy, Tapestry, Minecraft Brettspiel, Kanaloa, TAP it!, Jumping Cups, Artbox, Alle Neune, Tobago Vulcano, Winter Kingdom, Käptn Kuller, The Cost, Makehay und viele weitere....

 


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren