Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Auf geht es nach Essen....

event   |   Di. 24.10.2017, 19:18 Uhr   |   cliquenabend.de   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Morgen steht die cliquenabend.de-crew ganz früh auf und fährt nach Essen. Das jährliche Brett-Spiel-Familientreffen mit allen Verlagen, Autoren und vor allem vielen neuen Spielen liegt an. Auch dieses Jahr ist die Messe wieder gewachsen und es gibt mehr Aussteller, mehr Neuheiten, mehr Hallen, mehr Parkplätze, mehr Eingänge, mehr U-Bahn Mitfahrgelegenheiten... Es ist nahezu unmöglich das alles zu überblicken, aber mit der Hilfe von vielen verschiedenen Blogs und Podcasts kann man es trotzdem versuchen. Grundsätzlich geht es aber auch nicht darum alles gesehen zu haben, es geht darum endlich mal wieder um sich rum NORMALE Leute zu haben. Leute mit denen man sich köstlich über Mechaniken, Illustrationen, thematischen Umsetzungen und Spieltaktiken unterhalten kann. Wenn hier die Namen "Cthulhu", "Pandemie", "Rosenberg", "Feld" oder "Menzel" ausgesprochen werden, kommt man sofort in ein Gespräch und wird nicht verwirrt angeschaut. Man sieht viele Gesichter nur wenige Male auf verschiedenen Events oder sogar nur einmal im Jahr hier vor Ort. Man kann sich mit ihnen unterhalten und ein wenig Zeit mit ihnen verbringen. Es ist ein heiliges Fest, dass wir alle lieben und ehren. Zwar sind wir nach der Woche alle unglaublich erschöpft .... aber glücklich. Ich freue mich jetzt schon unglaublich und werde am Sonntag wieder ein klein wenig Jammern ... für wenige Sekunde.... und dann im Auto schon wieder leidvoll seufzen, dass ich ein ganzes Jahr warten muss zur SPIEL18.

Wir sind wieder mit mehreren Personen vor Ort und werden sicherlich viele interessante Interviews und Spielvorstellungen filmen. In den nächsten Tagen wird es auf der Webseite somit etwas ruhiger. Verfolgen könnt ihr uns und viele andere aber z.B. über Twitter mit dem HASHTAG #SPIEL17 oder über Facebook. Außerdem könnt ihr uns vor Ort natürlich antreffen und gerne ansprechen. Wir unterhalten uns immer gerne mit euch, auch wenn wir vor Ort nur wenig Zeit haben. Wenn ihr seht, dass wir gerade drehen freut es uns aber auch wenn ihr uns einfach zuwinkt oder uns auf den Gängen kurz Hallo sagt. Macht es einfach wir beissen nicht, noch nicht mal wenn wir im Stress sind :-).

Solltet ihr es dieses Jahr nicht nach Essen schaffen seid nicht traurig. Schon jetzt könnt ihr über 133 Videos bei uns ansehen, Podcasts hören und kurze Tweets mitverfolgen. Sobald wir wieder zurück sind gehen wir auch sofort an die Schneidebank - versprochen.... nunja ich zumindestens für die nächsten 2 Tage soweit es geht. Denn kurz nach Essen bin ich tatsächlich auch schon wieder auf einer neuen Convention - der "Anrufung" wo ich (Smuker) seid diesem Jahr mit zur Orga gehöre und vier cthulhuide Rollenspieltage mitorganisiere und genieße. Aber auch Jörg ist natürlich nach der Messe wild am Video-Schneiden und so werdet ihr sicherlich noch viele Wochen Videospaß bei uns erleben... außerdem denke ich, dass es sicherlich einen Nachmessepodcast geben wird.

Achja ein TIPP noch, am Sonntag den 29.10.2017 wird um 3 Uhr morgens die Winterzeit eingestellt. Das heißt, dass die Messe 1 Stunde später öffnet. Nicht das ihr in der Kälte vor den Messehallen friert. Und wenn dann habt ein paar lustige Gespräche über Spiele und ärgert euch nicht, dass ihr es verschludert habt. Und denkt dran es gibt nicht nur Halle 1,2,3 sondern auch viele weitere Hallen wo ganz viele Neuheiten auf euch warten.... lasst euch einfach auch mal gehen und schlendert durch die Halle, das ein oder andere Highlight übersieht man sonst.

Wer noch schnell eine Highlightinspiration benötigt kann auch einfach unseren Podcast anhören wo Berna und Smuker ihre Highlights der Messe aufzählen.

Nun denn wir wünschen allen eine tolle SPIEL17 wir sehen euch vor Ort oder spätestens wenn wir wieder zurück sind.

Euer cliquenabend.de Team

 


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...