Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Ricochet Robots (Abacus)

spiel   |   Di. 23.03.2010, 11:56 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Alex Randolph wurde am 4. Mai 1922 in Arizona geboren und wuchs dort auf einer Ranch am Colorado River auf. Seine Kindermädchen kamen aus Österreich und so lernte er auch die deutsche Sprache. Später besuchte er ein Schweizer Internat und lernte dort auch noch Französisch, Spanisch und Italienisch. Sein Studium brachte ihn dann noch der Germanistik und der Philosophie näher. Im zweiten Weltkrieg entschlüsselte er feindliche Codes für den US-Nachrichtendienst und schrieb als er wieder in seine Heimat kam Romane und Werbetexte. Etwa 1959 wurde einer seiner Kunden auf ein Spiel aufmerksam was an seiner Wand hing. Es war „Pan-Kai“ und wurde 1961 vom Phillips Verlag veröffentlicht. Als er sah wie sein Spiel einschlug widmetet er seine ganze Zeit seinem Hobby dem SPIEL. Er brachte Gesellschaftsspiele nicht nur wieder groß in die Medien, er war auch ein guter Freund von Herbert Feuerstein und hatte zu seinem Tod am 27. April 2004 in Venedig, die wohl größte Privatsammlung von Gesellschaftsspielen (sie waren in einem separaten Haus untergebracht). Leider wurden die Spiele alle auf einer Auktion versteigert und die Sammlung ist so nicht der Nachwelt aufgehoben worden… Seine Spiele sind unter anderem: Twixt, Sagaland, Geister, Hol´s der Geier, Inkognito und natürlich Rasende Roboter (Ricochet Robots) welches 1999 erschien. Vom letztgenannten Spiel gab es bisher 3 Versionen. Die Originalversion, die überarbeitete Fassung (2003) mit einem extra schwarzen Roboter und neuen Reflektoren (sie konnten von gewissen Robotern durchquert werden) und die Neue Auflage (200cool die wie das Original ist außer, dass sie einen zusätzlichen Silberroboter enthält. Uns liegt die letzte Auflage vor sowie die zusätzlichen Karten der zweiten Version und wir berichten euch nun, was wir von diesem Alex Randolph Spiel halten…


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...