Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Tribun (Heidelberger Spieleverlag)

spiel   |   So. 11.05.2008, 00:46 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Waren Sie schon einmal in Rom? Vor 20 Jahren nutzte man noch den Zug oder das Auto für die Reise, doch mit Beginn des Zeitalters der billig Flieger ist dieses Ziel auch nicht mehr in weiter Ferne ! Auch wir nutzten damals diese Chance, haben uns in den nächsten Streitwagen, äh….wir meinen natürlich Flieger, gesetzt und in knapp einer Stunde waren wir auch schon dort. Für ein paar Sesterzen, oder waren es schon Euro zu dieser Zeit (?), war auch schnell eine tolles, günstiges Hotel gefunden. Kaum angekommen, befassten wir uns mit der römischen Geschichte, die nicht einmal so langweilig ist, wie mancher nun denken mag! Es muss ja nicht nur der Besuch des Kolosseums sein. Nein, auch die Thermen und das Forum Romanum haben seinen Reiz. Wir lernten sehr schnell, dass Götter, Legionen und Lorbeeren eng mit der Stadt Rom verwurzelt sind und dass "Tribun" im römischen Reich die Bezeichnung für verschiedene politische und militärische Funktionsträger war. Zwischen Pantheon und Siegessäule säumen sich die Bürger der Stadt, um bei einem schönen Espresso den Sonnenschein des Tages zu genießen. Doch Vorsicht, einen Gladiator anzusprechen, um ein Foto zu schießen kostet extra und jeder Rom-Urlauber weiß, wovon wir sprechen! Zurück in Deutschland und einige Jahre später liegt nun vor uns eine schwere Spielschachtel mit dem Namen „Tribun“ vom Heidelberger Verlag. Gehört hat man in den letzten Monaten sehr viel über dieses Spiel und es wurde für uns Zeit einen ausführlichen Bericht hierüber zu schreiben. Also tauchen wir ein in das Zeitalter Roms, kämpfen um Gold, Macht, Ruhm und die Gunst der Götter!


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...