Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Beeple-Netzwerk stellt monatlich ein Spiel ins Rampenlicht

allgemein   |   Fr. 10.04.2020, 20:55 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Neben den aktuellen Aktionen wie dem Beeple Live Radio, welches es inzwischen auch als Podcast zum Nachhören gibt, und der Oster-A(u)ktion, haben wir vom Beeple-Netzwerk auch eine wiederkehrende neue monatliche Aktion für Euch. Beginnend mit dem April wollen wir monatlich um den 10. herum ein Licht ins Rampenlicht stellen. Dies muss keine Neuheit sein und auch nicht zwingend der nächste Träger des Beeple Awards. Stattdessen werden es Spiele sein, die aufgefallen sind und welche von mehreren Mitgliedern des Netzwerks als würdig erachtet worden sind ein wenig ins Rampenlicht gerückt zu werden.

Den Anfang macht mit Letter Jam ein noch relativ neues Wortspiel von Czech Games Edition. Die Spielerinnen und Spieler formen mit vier bis acht Buchstabenkarten ein Wort, mischen die Karten und legen den Stapel in die Mitte. Dann werden die Stapel verteilt und alle stellen die oberste Buchstabenkarte so auf, dass alle anderen aber nicht man selbst diesen Buchstaben sieht. Mit den Buchstaben der anderen, die man sehen kann, einem Joker und weiteren Buchstaben muss man nun versuchen Worte zu bilden und den anderen so Hinweise zu den jeweils eigenen Buchstaben zu geben. Wer glaubt einen Buchstaben erraten zu haben, stellt den nächsten auf. Je nach Spielerzahl gibt es eine bestimme Anzahl an Runden, nach welchen alle möglichst das ihnen zugeteilte Wort bilden können. Gelingt dies oder werden zumindest nur existierende Wörter aufgedeckt, haben alle gewonnen.

Mir hat das Spiel auf Anhieb sehr viel Spaß gemacht. Wenn ihr mehr von unserer Meinung und den Meinungen weiterer Mitglieder des Netzwerks zu Letter Jam lesen/sehen/hören wollt, dann schaut gerne auf der Homepage des Netzwerks nach.


Quelle:  Beeple Netzwerk

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren