Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Herbstneuheiten von Steffen-Spiele sind bekannt

spiel   |   Fr. 02.10.2020, 07:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag Steffen-Spiele hat uns seine Herbstneuheiten für dieses Jahr bekanntgegeben, die wir euch gerne einemal kurz vorstellen wollen.

Eine paradiesische Insellandschaft in Palavan ist leider in kleine Einzelteile zerschnitten und muss wieder zusammengefügt werden, um die Inseln wieder auferstehen zu lassen. Im ersten Level des Südsee-Puzzles gibt es jede Menge Lösungen und ebenso viele schöne Inselpanoramen. Wer möchte, kann die Latte höher legen und sich in den anspruchsvollen Varianten auf die Suche nach der perfekten Insel begeben. Das Spiel kann allein und zu Zweit gegeneinander gespielt werden.

Die Spielerinnen und Spieler wollen in Rettet Rapunzel ebenjene aus ihrem dunklen Turm befreien. Doch dazu müssen sie nicht an ihrem Zopf heraufkelttern, sondern bauen den Turm Stück für Stück ab. Und entgegen aller Logik wird dabei nicht oben, sondern unten begonnen. Mit Hilfe einer Holzscheibe und etwas Treffsicherheit kann man jeweils die unterste Etage des Turms herausschnippen, ohne dass das Gebäude einstürzt. Natürlich klappt dies nicht immer und auch die anderen wollen natürlich an die Reihe kommen. Wer es schafft Rapunzel wohlbehalten auf die Erde zu holen, gewinnt.

Im mittelalterlichen Volterra wurde um die Wette gebaut. Je höher ein Turm, desto wohlhabener waren die Besitzer. Bis heute noch finden sich die Überreste dieses Bauwettbewerbs, die sogenannten "Geschlechtertürme", in vielen Städten der Toskana. Im Spiele wachsen die Türme allerdings nur bei spielerischem Geschick der Mitspielenden in die Höhe - mit Reichtum hat dies nichts zu tun. In jedem Zug werden die Steine des Spielfelds aufeinander gestapelt und die Spielfiguren tun ihr Möglichstes, um die Türme der eigenen Farbe zu verteidigen. Wenn die Figuren sich nicht mehr bewegen können, wird gewertet. Wer auf dem höchsten Turm "sitzt", gewinnt.

Mit etwas Glück können wir Euch vielleicht die ein oder andere Neuheit des Verlags auch in unserem Livestream während der SPIEL.digital vom 21.10. - 25.10. (ja, wir werden voraussichtlich schon Mittwoch am Nachmittag beginnen) vorstellen. Der Verlag selbst wird auf der SPIEL.digital auch vertreten sein.


Quelle:  Steffen-Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren