Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Carcassonne bald bei Xbox Live Arcade

offtopic   |   Di. 30.01.2007, 15:11 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

Das Brettspiel Carcassonne erschien als Brettspiel im Verlag Hans im Glück und konnte 2001 den Preis für das Spiel des Jahres gewinnen. Eine erste Umsetzung auf den PC durch Koch Media konnte schon vor längerer Zeit die GBase-Redaktion überzeugen. Vivendi hat sich dem Thema angenommen und kündigte das Spiel schon an der letzten Games Convention als XboxLive Arcade-Titel an. Das Spiel scheint nun fertig zu sein, dies geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK vom 26. Januar dieses Jahres hervor. Der genaue Veröffentlichungstermin ist aber leider noch nicht bekannt. Nun steht natürlich die Frage in der Luft ob es wirklich notwendig ist gerade so Legespiele wie Carcasonne elektronisch zu spielen, aber das muss wohl jeder selbst entscheiden. Meiner Meinung nach machen elektronische Legespiele im Prinzip nicht viel Sinn, einziger Vorteil, dass es über lange Distanz spielbar ist, ansonsten nett aber sinnlos.


Quelle:  XBOX

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

2 Kommentare

Iceman (Kevin Jensen) , 30.01.2007, 15:16 Uhr
Naja, wenn man keine Freunde hat ;) Sonst bevorzuge ich doch lieber einen netten Abend mit echter Gesellschaft. :)
Lilran (Andreas Wilde) , 30.01.2007, 20:49 Uhr
^^
Stimmt allerdings
Wenn ein Voicechat dabei ist vllt. ganz lustig als extra....^^ aber nur Carasonne? -.- Lieber am Tisch!

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...