Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spiel des Jahres - Personalveränderungen

offtopic   |   Mo. 06.02.2006, 22:42 Uhr   |   Martin Bäumler   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Einer der wichtigsten Spielekritiker der letzten Jahrzehnte, Doktor Bernward Thole, verlässt die „Spiel des Jahres“ Jury. Thole, der in diesem Jahr seinen siebzigsten Geburtstag feiert, begann bereits 1973 in einer Kolumne der „Zeit“ Rezensionen über Spiele zu schreiben. Weitere Engagements, wie zum Beispiel bei der „Frankfurter Rundschau“ oder der „Oberhessischen Presse“, folgten nach. Er war Mitbegründer des wichtigsten deutschen Kritikerpreises, dessen Gremium er heute als Ehrenmitglied und Leiter der Geschäftsstelle angehört. 1997 wurde ihm für sein stetes Bemühen rund um das Thema Spiele der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Seit 1985 leitet er das Deutsche Spiele Archiv in Marburg, auf das sich nun seine Hauptbemühungen konzentrieren werden.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...