Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Schon lange nichts mehr von Crowdfunding gehört, oder?

allgemein   |   Mo. 12.01.2015, 20:39 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Stimmt, dabei gibt es auf Kickstarter und Co. immer wieder coole Projekte und das nicht nur im Bereich der Spiele. Zuletzt ist ja das Spiel Rum & Bones durch die Decke geschossen und ich hoffe sehr dass es das eine oder andere Spiel nach Essen SPIEL 2015 schafft

Wie zuletzt einmal wieder eine kurze Zusammenstellung einiger Projekte:

Plattform Kickstarter:

>Tiny Epic Galaxies – The Universe in your pocket
(Link)
Das Mikrogame benötigt eigentlich nur 15.000,- Dollar, doch aktuell wurden schon knapp 200.000,- Dollar erreicht.
Vielleicht kennt ja der eine tiny epic Kingdoms und die deutsche Auflage mit dem Namen „Winzige Weltreiche“ (erschienen beim Schwerkraft Verlag). Unser Bericht hierzu fiel ja äußerst positiv aus und auch dieses neue Abenteuer versprechen hohen Spaßfaktor, wenn wir uns auf Planeten entwickeln.

>Run Fight or die! + New Expansion and big Box
(Link)
In Essen habe ich leider die Chance verpasst das Spiel auszuprobieren, doch das Kickstarterprojekt, welches gemäß aktueller Entwicklung (knapp 50.000,- Dollar bis dato) umgesetzt wird, verspricht hohen Spaßfaktor.
Zumindest in den ersten 15 Sekunden wird die weibliche Fraktion der Spieler genau hinschauen, bevor anschließend im Video weitere Details erklärt werden. Als Zombie Fan und Fan von King of Tokyo sollte man sich das Spiel mit Sicherheit nicht entgehen lassen. Investiert also durchaus die vier Minuten und schaut in das Video rein.

>Conan
(Link)
Auch dieses Spiel wird mit Sicherheit produziert und im Hinblick auf Thema und Material sieht das Ganze wirklich genial aus. Das sehr kurze Video vermittelt einen tollen Eindruck. Wow!

>Sonstiges: Trunkster: Zipperless Luggage with GPS + Battery + Scale
(Link)
Mal was anderes … Wer viel unterwegs ist und eine Tasche sucht, die klein, handlich und so einiges mehr zu bieten hat sollte sich das Video einmal anschauen. Leider bin ich zu wenig unterwegs, denn sonst hätte ich das Projekt mit Sicherheit unterstützt.

>Sonstiges: Kraftwerk – highly innovative portable power plant
(Link)
Nachdem schon eine große Zeitung mit vier Buchstaben auf dieses Projekt hingewiesen hat, müssen wir  mit unseren zwölf Buchstaben auch auf diese Projekt hinweisen. Denn wer kennt nicht das Problem eines leeren Akkus. Ich nutze hierfür Powerbanks, die man allerdings immer wieder aufladen muss. Die Lösung hierfür geht aber noch simpler und zwar mit dem kraftwerk. Die halbe Million Dollar, um das Projekt umzusetzen wurden bereits erreicht.

Plattform Startnext:

Natürlich gibt es auch auf der deutschsprachigen Plattform einiges zu entdecken, wobei hier die Auswahl überschaubar ist.

>Hyle 7 – neue Ausgabe mit Holz-Spielbrett
(Link)
Franz-Josef Herbst (Franjos) stellt hier sein aktuelles Projekt vor und wer Franjos noch nicht kennt, sollte einmal in die Essen – Neuheit Mahé (Bericht und Video bei uns) reinschauen. Gute Spiele zeichnen den Verlag aus. In zwei Minuten erklärt Franz-Josef die Abläufe des taktischen Spiels, also schaut durchaus mal rein.

>Magiasuda
(Link)
Ein Neuling in der Spielebranche ist Conrad Hamel und er präsentiert hier sein Spiel, in dem Lehrlinge eine Meisterprüfung abzulegen haben. Auch hierzu gibt es ein kurzes Video mit weiteren Infos.
 

Plattform Spieleschmiede (Link)

Als durchaus erfolgreich darf man mittlerweile die Spieleschmiede bezeichnen, denn die immer neuen Spiele auf der Plattform schaffen es fast immer ihr Ziel zu erreichen, so dass die Spiele auch produziert werden.
Mit Kiqsuyapi und 12 Realms Ghost Town sind aktuell zwei Spiele am Start, die ihr Ziel erreicht haben.
Auch hier lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf die Projekte und als Unterstützer diverser Spiele habe ich bisher gute Erfahrung gemacht.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...