Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

6x Nürnberger Spielkartenverlag Videos / Nürnberger Spielwarenmesse

spiel   |   Mo. 18.03.2019, 20:27 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Natürlich waren wir auf der Nürnberger Spielwarenmesse auch beim NSV Verlag zu besuch und haben die Neuheiten für euch gefilmt sowie ein Videointerview mit Steffen Benndorf. Viel Spaß!

Steffen Benndorf ist für seine Würfelspiele bekannt und auch vor allem für sein Kartenspiel "The Game". Jetzt präsentiert er uns eine weitere Kartenspielneuheit mit sehr einfachen Spielmechaniken. Wir stellen euch das Spiel im Video vor.

vorstellung vom 18.03.2019

Ohanami

Der Name Phil Walker-Harding steht inzwischen für verschiedene Spielideen und auch 2019 überrascht er uns mit einer neuen Idee. Dieses Mal geht es um ein Kartenspiel, bei dem man auf die Karten malt und so puzzelt und zockt. Wie das ganze funktioniert erfahrt ihr im Video.

vorstellung vom 18.03.2019

Silver & Gold (NSV) / Nürnberger Spielwarenmesse 2019

Knaster erinnert in erster Linie an "Knister" (2017), was auch gewünscht ist. Trotzdem ist hier ein kleiner Kniff anders, der das Würfelspiel schwieriger macht und nochmal für einen Twist sorgt. Wir stellen euch das Würfelspiel kurz vor.

vorstellung vom 18.03.2019

Knaster (NSV) / Nürnberger Spielwarenmesse 2019

Das sehr einfache "The Mind" schlug ein wie eine Bombe und hat viele Spieler sofort überzeugt. Nun erscheint eine Version mit Musik-CD. Was ist darin enthalten, was ist anders, was ist gleich? Das erfahrt ihr in diesem Video.

vorstellung vom 18.03.2019

The Mind: The Sound Experiment (NSV) / Nürnberger Spielwarenmesse 2019

Qwixx ist weiterhin ein sehr beliebtes Würfelspiel, welches viel Varianz aufzeigt. Nun kommen zwei kleinen ERweiterungsblöcke auf den Markt, die die Spielregeln nochmal ändern. Wir stellen euch beide Blöcke kurz vor.

vorstellung vom 18.03.2019

Qwixx: Connected (NSV) / Nürnberger Spielwarenmesse 2019

Steffen Benndorf hat es geschafft mit dem einfachen aber genialen Spiel "Qwixx" für einen Dauerbrenner zu sorgen. Mit The Game war es da nicht viel anders. Wir haben die Möglichkeit auf der Nürnberger Spielwarenmesse genutzt und den Autor interviewt. Wir reden über seine Spiele, die Umsetzung seiner Ideen und über den Erfinder hinter dem Spiel. Viel Spaß!

interview vom 18.03.2019

Videointerview mit Steffen Benndorf (NSV) / Nürnberger Spielwarenmesse 2019


Quelle:  Zu allen bisherigen Nürnbergvideos (49 Stück)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren