Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Strategische Tipps zu Ghost Stories #8

allgemein   |   Do. 21.05.2009, 23:24 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

News: "Der Taoistische Altar: So, wie der Taoismus zum Ursprung zurückkehren möchte, ermöglicht der taoistische Altar, ein Dorffeld wieder zum Einsatz klar zu machen. Hat ein Geist mit der Fähigkeit Spuk ein Dorffeld heimgesucht, könnt ihr zum Altar gehen und ein Gebet an die Unsterblichen senden. Dies wird den Spuk des Geistes vertreiben - allerdings muss dafür ein neuer Geist ins Spiel gebracht werden. Ein Dorffeld, das wahrscheinlich nur wenig zum Einsatz kommt, aber später erst wichtig wird, wenn das Spiel verloren zu gehen droht, sei es, weil schon zu viele Dorffelder umgedreht wurden oder weil den Taoisten ein spukender Geist ins Dorf geschlüpft ist und ihnen nun ein wichtiges Dorffeld fehlt. Klopft zum Beispiel die Inkarnation von Wu-Feng namens Unfassbarer/Uncatchable an, muss der buddhistische Tempel und der Pavillon der Himmlischen Winde noch aktiv sein, um einen Buddha zu platzieren und dann die Inkarnation auf das Feld mit dem Buddha zu wehen. Ist eines der beiden Dorffelder aber schon umgedreht, kann das Spiel nicht gewonnen werden, ohne vorher dem Altar einen Besuch abzustatten. Selbstverständlich kann man dafür auch einen Yin-Yang-Marker nutzen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass dieser gegen Ende des Spiels oft schon verbraucht ist oder besser an anderer Stelle genutzt werden sollte."


Quelle:  Asmodee >Blog News

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...