Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

LCG Marvel Champions kommt 2021 auf Deutsch bei Asmodee

spiel   |   Di. 02.06.2020, 21:21 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Heute hat der Deutsche Verlag und Vertrieb Asmodee in einer Presseerklärung bekanntgegeben, dass man das Living Card Game Marvel Champions: Das Kartenspiel entgegen anderer Ankündigungen nun 2021 doch auf Deutsch herausbringen wird.

In diesem Spiel schlüpfen die Spielerinnen und Spieler in die Rollen ikonischer Helden aus dem Marvel-Universum und versuchen berüchtigte Schurken davon abzuhalten ihre hinterhältigen Pläne in die Tat umzusetzen.

Ob als Iron Man, Captain Marvel, Spider-Man, Black Panther oder She-Hulk: wenn die Helden ihre Kräfte bündeln, besiegen sie ihre Feinde. Das Grundspiel beeinhaltet über 350 Karten, 100 Marker und 5 Schadenstracker, wächst als Living Card Game durch die Erweiterungen aber immer noch mehr an.

Man sei überrascht von der großen Nachfrage gewesen und hat sich deshalb doch noch dafür entschieden mit diesem Spiel einen Versuch in deutscher Sprache zu starten Gleichzeitig dämpft der Verlag allerdings die Hoffnungen, dass man dieses Living Card Game komplett übersetzen und zukünftig begleiten wird, da man erst einmal sehen will, wie der Einstieg mit dem Grundspiel und ein paar Erweiterungen anläuft. In der Vergangenheit habe man mit Versuchen LCG's auch auf Deutsch zu veröffentlichen schlechte Erfahrungen gemacht.

Neben dem Grundspiel sollen im Frühjahr 2021 aber auf jeden Fall die Erweiterungen (Helden-Packs) zu Captain America, Hulk, Black Widow und Ms. Marvel erscheinen. Weitere Packs werden dann vom Erfolg hierzulande abhängig sein.


Quelle:  Asmodee Deutschland

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren