Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Darwinci (LudoArt)

spiel   |   Di. 23.03.2010, 11:57 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Charles Robert Darwin und Leonardo da Vinci sind zwei Namen die jeder schon mal gehört hat. Ob jeder auch weiß warum diese so berühmt sind ist wieder eine ganz andere Geschichte. Charles Robert Darwin wurde am 12. Februar 1809 in Shrewsbury geboren und verstarb am 19. April 1882 in Downe. Er war ein britischer Naturforscher und gilt als einer der bedeutendsten unter Ihnen. Er reiste 1831 fünf Jahre mit der HMS Beagle um die Welt und schrieb einige Bücher über die Anpassung an den Lebensraum und die natürliche Selektion. 1859 veröffentlichte er sein Buch "On the Origin of Species" und schaffte damit die Basis der Evolutionstherie, die die Entstehung der Arten auf der Erde beschreibt. Leonardo da Vinci wurde am 15. April 1452 in Achiano geboren und verstarb am 2. Mai 1519 in Amboise. Er war Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph. Bekannte Bilder von ihm sind "Das letzte Abendmahl" und natürlich die "Mona Lisa". In Florenz, Mailand und Rom betrieb er umfangreiche anatomische Studien und hat in dieser Zeit mehr als 30 Leichen seziert. So lernte er die Proportionen und Funktionen unserer Körpers kennen und gilt wahrscheinlich als erster Mensch überhaupt, der Zeichnungen eines Kindes im Mutterleib darstellte. Aber auch die Ingenieurskunst hatte es ihn angetan und so fertigte er damals schon Modelle von Hubschraubern, Panzerfahrzeugen und ähnliches an. Vor uns liegt ein Spiel was beide Namen vereint, die Rede ist von "Darwinci". In dem Spiel geht es um die Evolution und den Aufbau von Körpern. Thematisch ist der Titel also passend. Jedoch bildet man hier ganz und gar unmögliche Kreaturen (hierzu später mehr). Ob "Darwinci" bei uns im Gedächtnis verweilt wie auch die "Mona Lisa" verrät euch dieser Test...


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...