Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vier gegen 18.000 - Das Puzzlecamp

event   |   Mo. 11.09.2006, 11:10 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Das supermega Puzzleevent: Vier Puzzler (2 Männer und 2 Frauen)haben "nur 77 Stunden Zeit" für ein sechs Quadratmeter großes Riesenpuzzle. Das sind die Bedingungen, unter denen sich zwei Frauen und zwei Männer dem Wettbewerb im Puzzlecamp stellen. Dabei geht es um "nicht weniger" als den Beweis, wer schneller die 18000 kleinen Teilchen - eines der größten Puzzles der Welt - zusammen setzt: Frauen oder Männer. Die Annerkennung ist gewiss und es wird ein wahrer Geschlechterkampf... ;-) Aufgeschlagen wird "Das Puzzlecamp" in Königsbrunn in der Innenstadt. Fans können den Puzzlern dort vor Ort zusehen, oder im Internet die Seite www.puzzlecamp.de aufrufen: Dort übertraten drei Internetkameras das Geschehen rund um die Meisterpuzzler live. Startschuss ist am Donnerstag, 14. September: Ab 8 Uhr morgens haben die beiden Gruppen genau 77 Stunden Zeit, ihre Hälfte des Riesenpuzzles zusammenzusetzen. Die Puzzle-Crew umfasst mit Barbara Geller und Tobias Zimara zwei ausgewiesene Profis: Barbara Geller war im November 2002 in der Sendung "Wetten dass?!" zu Gast, und wurde vom Publikum mit einer gewonnenen Puzzlewette gar zur Wettkönigin gekürt. Tobias Zimara kennen die Zuschauer aus dem SAT.1 Frühstücksfernsehen. Hier hat er - eine ganze Woche lang - im Akkord ein Riesenpuzzle bezwungen. Eine 29-jährige Schweizerin und ein 23 Jahre alter deutscher Puzzler machen das Quartett komplett. Sie werden alle acht Hände voll zu tun haben: Mit dem größten Ravensburger Puzzle "Skylines der Welt" wollen 18.240 Teile - das ist ein Berg aus neun Kilogramm Pappteilchen! - zu einem knapp sechs Quadratmeter großen Motiv zusammen gesetzt werden. "Das Puzzlecamp - 4 gegen 18.000" ist die Auftakt-Aktion des Zweiten Deutschen Puzzletags. Am 17. September werden zwei Städte - Königsbrunn bei Augsburg, und Buxtehude bei Hamburg - je eine halbe Million Teilchen um die Wette legen. Die Superpuzzler drücken die Daumen - und haben nach der Erfahrung von 77 Stunden Puzzlecamp sicherlich viele neue Puzzle-Tipps parat.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...