Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Neuheiten von Edition Spielwiese für 2021 in der Kurzvorstellung

spiel   |   Mi. 06.01.2021, 18:52 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Im Rahmen der CONspiracy von Pegasus Spiele Ende November hat auch der Berliner Verlag Edition Spielwiese seine Neuheiten für das Jahr 2021 in einem kleinen Video angekündigt.

Space Dragons ist ein Stichspiel im Weltraum. Das Spiel bietet auch einen Einstiegsmechanismus mit leichteren Regeln. Autor ist Richard Haarhoff, der mit diesem Spiel 2018 das Stipendium vom Spiel des Jahres e.V. erhalten hat. Das Spiel soll im Frühjahr, voraussichtlich Ende März erscheinen.

Im Sommer, genauer gesagt im Juli zur BerlinCon oder der Nürnberger Spielwarenmesse - sofern diese stattfinden -, soll die Erfolgsgeschichte von MicroMacro: Crime City fortgesetzt werden. Mit MicroMacro 2, so der akuelle Arbeitstitel wird es ein eigenständiges Spiel mit neuem Stadtplan und neuen Fällen geben. Voraussichtlich wird dieses Mal ein anderer Teil von Crime City beleuchtet. Für die Zukunft wurde angedeutet, dass auch andere Orte in weiteren MicroMacro-Teilen vorkommen könnten.

Im Herbst wird es dann ein Spiel von Autor Matthias Cramer geben. Swindler, so der aktuelle Arbeitstitel - der ursprüngliche Arbeitstitel Beutelschneider wurde bereits von einem anderen Spiel besetzt -, ist ein Push-Your-Luck Spiel. Thematisch soll es im historischen England den Reichen an die Geldbeutel gehen und die Mitspielenden ziehen aus deren Beuteln ihre Beute. Darunter können sich allerdings auch Totenköpfe befinden, weshalb man ein wenig auf das eigene Glück setzen und wissen muss, wann man aufhören sollte. Denn wer einen solchen Totenkopf zieht, verliert die bis dahin gesammelte Beute wieder.

Ob es noch weitere Titel des Verlags in diesem Jahr geben wird, wurde nicht eindeutig beantwortet. Sobald es genauere Details zu den Titel geben wird, werden wir wieder davon berichten.


Quelle:  CONspiracy von Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren