Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Hans im Glück kündigt eine Jubiläumsbox zu Carcassonne und eine Big Box zu Russian Railroads an

spiel   |   Mi. 27.01.2021, 16:45 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

In diesem Jahr wird der Verlag Hans im Glück zwei besondere Boxen veröffentlichen. Zum einen geht es um ein Jubiläum für Carcassonne zum anderen um eine Big Box für Russian Railroads-Fans.

In diesem Jahr feiert der Spieleklassiker und Spiel des Jahres 2001-Preisträger Carcassonne sein 20. Jubiläum. Das Grundspiel, die Mini-Erweiterungen "Der Fluss" (mit fünf zusätzlichen ganz neuen Plättchen), "Der Abt", sowie eine Jubiläumsmini-Erweiterung (bestehend aus fünfzehn bisher nicht erschienenen Plättchen) erscheinen gesammelt in einer edlen Box. Ein komplettes Bild der Box gibt es aktuell noch nicht.

Ein edler UV-Prinz ziert alle Plättchen und einige Easter-Eggs aus dem Carcassonne- und Hans im Glück-Universum vermitteln das festliche Gefühl aus Carcassonne. Zudem gibt es noch Sticker-Verkleidungen für die Meeple und das Inlay sowie die Regeln wurden verbessert. Trotzdem sind alle Inhalte vollständig kompatibel mit der bestehenden und künftigen Carcassonne-Welt.

Etwa acht Jahre nach Erscheinen von Russian Railroads, welches Preisträger des Deutschen Spielepreises des Jahres 2014 ist, erscheint mit Ultimate Railroads nun eine vollständige Big Box mit bekannten und neuen Erweiterungen.

Thematisch befinden sich die Spieler*innen im späten Zarenreich und bauen ihre Strecken durch Transsibirien, nach Sankt Petersburg oder nach Kiew. Gleichzeitig müssen sie auch die Industrialisierung vorantreiben und die Fähigkeiten der berüchtigten Ingenieure schulen.

In der Big Box enthalten sind nebem dem Grundspiel die bekannten Erweiterungen German Railroads, American Railroads und die Mini-Erweiterungen Die neuen Ingenieure, Juri Dreigleisky und Die Werklok.

Neu hinzu kommt eine Solo-Variante und die Erweiterung Asian Railroads.

Die genauen Erscheingsdaten der beiden Boxen sind uns aktuell nicht bekannt, allerdings werden beide erst etwas später im Jahr erscheinen und nicht direkt im Frühjahr.


Quelle:  Hans im Glück

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren