Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: McMulti (Crude: The Oil Game) - Pegasus Spiele

spiel   |   Di. 22.10.2013, 22:51 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Wirtschaftsspiele sind auf den ersten Blick sehr trocken und ziehen sich oft ewig in die Länge. Mit Blick auf das Spiel, Cover und das Material dachte auch ich im ersten Moment an ein eher hartes Spiel, welches wohl nur einige meiner Spielgruppe ansprechen könnte.

Wieder einmal Vorurteile, denn vor Spielbeginn nahm ich mir noch einmal das damalige Video von der SPIEL zur Brust, schließlich erfährt man hier einige Infos aus erster Hand.

Unter dem Namen Crude erschien das Spiel Anfang der 90er, ursprünglich sogar Anfang der 70er, und soll mit dieser neuen Auflage mehr Strategiemöglichkeiten bieten. Da ich allerdings Crude nicht kenne, beschränke ich mich auf diese Ausgabe, welche laut Pegasus überarbeitet und umgestaltet wurde. Nach einigen Recherchen soll sich insbesondere der Ablauf der Wirtschaftslage und der Benzinpreis am Verbrauchermarkt im Spiel geändert haben.

Ob sich das Spiel lohnt, erfahrt ihr in diesem Bericht.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...