Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pegasus kündigt bereits Erweiterungen zu Sagrada und Roll Player für 2019 an

spiel   |   Mi. 10.10.2018, 10:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die SPIEL 2018 steht immer noch vor der Tür, da kündigt der Verlag und Vertrieb Pegasus Spiele bereits Neuheiten für das Jahr 2019 an. Dabei handelt es sich um zwei Erweiterungen zu Veröffentlichungen in diesem Jahr.

Die erste Erweiterung ist für das Spiel Roll Player, dessen deutsche Version auf der diesjährigen SPIEL bei Pegasus erscheinen wird, und trägt aktuell den Arbeitstitel Monsters and Minions. Das Grundspiel versetzt uns an den Beginn eines Rollenspiels und thematisiert die Ausgestaltung und Ausrüstung eines Charakters, der sich in eine Quest begibt. Mit der Erweiterung können die eigenen Charaktäre nun auch durch das Besiegen von Monstern noch Ansehen erhalten und die Entwicklung wird damit noch abwechslungsreicher.

Zudem wird es eine Erweiterung zu Sagrada geben, welches sich bereits in der 3. Auflage befindet. Das abstrakte Legespiel wird dadurch um ein bis zwei weitere Spielerinnen und Spieler erweitert. An den Regeln wird sich derweil kaum etwas ändern. Lediglich eine Ausnahme soll in den Regeln ausführlich beschrieben werden.

Beide Erweiterungen sind für das zweite Quartal 2019 anvisiert. Eine Besonderheit gibt es allerdings für Besucherinnen und Besucher der SPIEL 2018. Wie schon im letzten Jahr wird Pegasus am Donnerstag und Freitag eine Game Night im Anschluss an die Öffnungszeiten der Messe veranstalten. Karten dafür können im Pegasusshop gekauft werden. Im Rahmen dieser Game Nights wird es auch Preview-Runden mit beiden Erweiterungen geben. Ein Grund mehr um in zwei Wochen nach Essen zu fahren.


Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren