Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Ghost Stories (Repos Production / asmodee)

spiel   |   Mi. 20.05.2009, 07:31 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Repos Production ist bekannt für seine guten aber auch witzigen Spiele (z.B. Cash ´n Guns) und so wunderte es uns auch nicht, dass sich auf der Spiel 2008 viele im Kaufrausch befindliche Spieler sich die Neuheit von Antoine Bauza gleich unter den Nagel rissen. Mithilfe der limitierten Version (Shirt und Kaffeebecher) wurde diese Marketingstrategie unterstützt. Und dank des am Stand anwesenden Autors und des Graphikers Pierô, der das Schachtelinnere liebevoll mit einer seiner Zeichnungen signierte, war ein Entkommen von diesem Stand kaum noch möglich! Ganz verrückte Spieler wollten natürlich auch die dort gezeigte 3D Version des Spiels kaufen, doch das war natürlich nicht möglich! Nach der Messe, und das ist noch heute der Fall, wird das Spiel von asmodee vertrieben. Der Kauftrieb ist dabei immer noch vorhanden, denn zwischenzeitlich meldete sogar der Vertriebspartner „leere Regale“. Doch keine Panik! Das Spiel gibt es bei verschiedenen Händlern noch im Angebot! Und schließlich soll dann eine überarbeitete Version in 2009 folgen! Kaum ein anderes Spiel wie dieses „Ghost Stories“ hat die Spieler in den letzten Monaten so polarisiert. Dabei wurden unter anderem die unzureichende Anleitung und der hohe Schwierigkeitsfaktor immer heftig diskutiert. Auch wir von Cliquenabend haben uns somit entschlossen, erst nach der jetzt verfügbaren neuen Anleitung und eines neuen Übersichtsblattes (Hier gehts zu den neuen Regeln) einen Spieltest anzufertigen, um auf einige Dinge hinzuweisen und andere Punkte in Frage zu stellen. Dabei möchten wir schon einmal anmerken, dass auch diese neue verfügbare Regel kleine Fehler enthält, auf die wir noch hinweisen. Allerdings lässt sich Ghost Stories jetzt gut und flüssig „spielen“, was mit der alten Regel nur erschwert (und nur mit Fehlern) möglich war. Doch genug der Worte, machen wir uns solitär oder mit bis zu vier Spielern („gemeinsam“) auf den Weg, um gegen die Schreckensherrschaft von Wu-Feng vorzugehen.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...