Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?


Corax-Games


Corax Games ist ein Verlag, gegründet von Spiele-Enthusiasten, die beim Spielen auch gern über den internationalen Tellerrand geschaut haben und sich gewundert haben, warum es so viele tolle Brettspiele und Kartenspiele nicht auf deutsch gibt.

Diese Spiele holen wir nach Deutschland.

Viele andere Verlage scheuen diese Kosten und Mühen, weil sich die Übersetzung der Spiele oftmals wirtschaftlich nicht für sie lohnt.

Wir wissen, das liegt vor allem, an der üblichen Vertriebsstruktur für Spiele. Wir machen das anders:

Die initiale Produktion wird erst immer über ein Crowdfundingprojekt bei der Spieleschmiede.de anschubfinanziert und unsere fertigen Spiele vertreiben wir danach direkt über unsere Webseite, auf Messen und über unsren Partner Spiele-Offensive.de .

Distributoren und Großhändler sind nicht Teil der Vertriebskette. Dadurch bleibt mehr Geld pro Spiel übrig, so dass wir kleinere Auflagen machen können als andere Verlage. Und genau das ist wichtig, um die ganzen tollen Nischenspiele auf deutsch machen zu können.

Aber Corax Games lizensiert Spiele nicht nur, wir kreieren auch eigene. Unser Ziel ist es, jedes Jahr mindestens ein eigenes Spiel auf den Markt zu bringen. Eines, das uns und unsere Kunden begeistert.

RSS

Aktuelle News

Montag 08.05.2017

Viral (Corax Games / MESABoardgames) - Prototypen Vorstellung

Nachricht von 19:01 Uhr, Smuker, - Kommentare

Viral heißt das neue Spiel von Gil d'Orey und Antonio Sousa Lara. Es soll bei Corax Games und MESABoardgames Ende 2017 erscheinen. Aktuell findet man das Spiel als Crowdfundingprojekt bei... ...

Freitag 31.03.2017

Vorstellung: Not Alone (Corax Games)

Nachricht von 20:02 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ein spannendes Psychospiel, bei dem die Spieler als Astronauten auf einem fremden Planeten gestrandet sind. Hier versuchen Sie, ihre gemeinsame Rettung zu organisieren, doch auf dem Planeten lebt das... ...

Donnerstag 30.03.2017

BrettspielWelt >Half-Pint Heroes

Nachricht von 21:10 Uhr, Jörg, - Kommentare

Das sind  tolle Neuigkeiten, denn bevor das Spiel überhaupt in den Handel kommt kann man es auf der BrettspielWelt online ausprobieren. Half-Pint Heroes entführt euch in einen... ...

Donnerstag 27.10.2016

Vorstellung Essen 2016: Side Quest (Corax Games)

Nachricht von 22:59 Uhr, Jörg, - Kommentare

Kleines Spiel, doch es hat einiges zu bieten. Neben den schnell erlernten Abläufen variiert es nicht nur in Punkto Spielzeit. Überzeugt euch selbst. #video:side# ...

Vorstellung Essen 2016: Labyrinth - Paths of Destiny (Corax Games)

Nachricht von 22:51 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wow, ausgehend vom Cover und vom Material spricht mich das Spiel sofort an. Auch die Abläufe klingen attraktiv und spannend. Schaut einfach mal rein und mit Sicherheit widme ich mich schon bald... ...

Mittwoch 26.10.2016

Vorstellung (Prototyp) - Essen 2016: Half-Pint Heroes (Corax Games)

Nachricht von 19:36 Uhr, Jörg, - Kommentare

In diesem Video werfen wir einen Blick auf eine kommende Veröffentlichung von Corax Games. Wie das Spiel funktioniert verraten wir euch im Video. #video:halfpint# ...

Vorstellung Essen 2016: Not alone (Corax Games)

Nachricht von 19:28 Uhr, Jörg, - Kommentare

Eine weitere Neuheit aus dem Hause Corax Games und auch hier stellen wir Euch die wesentlichen Abläufe in Kürze vor. #video:notalone# ...

Vorstellung Essen 2016: Trickerion Erweiterung Dahlgaards Geschenke (Corax Games)

Nachricht von 13:20 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wenn man sich schon mit der Anschaffung des Grundspiels befasst oder das Grundspiel besitzt wird einem nach diesem Video die Kaufentscheidung sicherlich leicht fallen. Die Besonderheiten und wesentlichen... ...

Vorstellung Essen 2016: Corax Games - Allgemeine Infos

Nachricht von 13:07 Uhr, Jörg, - Kommentare

Corax Games sollte man im Auge haben, denn der Verlag hat bereits die eine oder andere Perle veröffentlicht und mit Sicherheit wird der Verlag auch in Zukunft weitere interessante Spiele veröffentlichen.... ...

Dienstag 16.08.2016

Interview mit Frank Noack zu Corax Games

Nachricht von 16:48 Uhr, Smuker, - Kommentare

Robert Letsch & Frank Noack betreiben die Happyshops GmbH, deren Hauptsitz in Merseburg ist. Inzwischen ist der Brettspielshop "Spiele-Offensive" in aller Munde und auch die eigene Crowdfunding-Plattform... ...

Weiter zu allen News

vorstellung vom 26.10.2016

Vorstellung Essen 2016: Corax Games - Allgemeine Infos

Vorstellung Essen 2016: Corax Games - Allgemeine Infos from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 26.10.2016

Vorstellung Essen 2016: Trickerion (Corax Games)

Vorstellung Essen 2016: Trickerion (Corax Games) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 26.10.2016

Vorstellung Essen 2016: Not alone (Corax Games)

Vorstellung Essen 2016: Not alone (Corax Games) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 26.10.2016

Vorstellung (Prototyp) - Essen 2016: Half-Pint Heroes (Corax Games)

Vorstellung (Prototyp) - Essen 2016: Half-Pint Heroes (Corax Games) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 27.10.2016

Vorstellung Essen 2016: Labyrinth - Paths of Destiny (Corax Games)

Vorstellung Essen 2016: Labyrinth - Paths of Destiny (Corax Games) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 27.10.2016

Vorstellung Essen 2016: Side Quest (Corax Games)

Vorstellung Essen 2016: Side Quest (Corax Games) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 31.03.2017

Vorstellung: Not Alone (Corax Games)

vorstellung vom 08.05.2017

Viral (Corax Games / MESABoardgames) - Prototypen Vorstellung / Essen 2017