Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 15.12.2012

Bankraub




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 29.06.2013

Vorstellung "Bankraub" der Spieleschmiede (spiele-offensive / happy shops) - Essen 2013

Vorstellung "Bankraub" der Spieleschmiede (spiele-offensive / happy shops) from Cliquenabend on Vimeo.

"Bankraub ist gelungene Mischung aus Strategie und Taktik mit einem zusätzlichen Ärgermechanismus. Einfach toll!" So das durchweg positive Fazit der Spielernetzwerker, die den Prototypen von Bankraub auf der "Modell Hobby Spiel" in Leipzig getestet haben.

Bei Bankraub sind die Spieler Verbrecher, die den großen Coup planen: einen Bankraub. Nun kann man ein so großes „Projekt“ nicht allein angehen. Deswegen stellt jeder in der ersten Phase des Spiels ein Team von Verbrecherprofis aus verschiedenen Banden zusammen und plant im Verborgenen auch gleich die Flucht nach dem Raub mit. (Jede Bande möchte am Ende übrigens einen Anteil an der Beute, was die Planung nicht leichter macht.) Sobald ein Spieler bereit ist, ruft er Bankraub und startet den Überfall. Gesetz dem Fall, er war dabei erfolgreich, begibt er sich auf die Flucht. Alle anderen Spieler besinnen sich in diesem Moment ihrer zivilbürgerlichen Pflichten und beginnen, den Bankräuber gemeinsam zu jagen. Stellen sie ihn, können sie alle eine Erfolgsprämie kassieren, oder aber, der Spieler, der den Flüchtling gefasst hat, schnappt sich die Beute und versucht sie selbst in Sicherheit zu bringen. Gewonnen hat am Ende der, mit dem meisten Geld.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder














Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 29.06.2013

Vorstellung "Bankraub" der Spieleschmiede (spiele-offensive / happy shops)

Nachricht von 22:34 Uhr, Jörg, - Kommentare

482 Schmiede und eine gesammelte Kohle: 29.247 € Respekt für diese Leistung und so wird es Zeit, dass auch wir einmal einen Blick in das Spiel riskieren! So funktioniert Bankraub "Bankraub... ...

Samstag 15.12.2012

Spielschmiede - Bankraub nur noch 35 Stunden

Nachricht von 12:46 Uhr, Smuker, 1 Kommentare

Das zweite Projekt der Spielschmiede geht in den Countdown. Nur noch 35 bleiben euch um das Projekt zu fördern. Die Einbruchserweiterung lockt, die letzte Spielerweiterung. Darüber hinaus... ...

Weiter zu allen News