Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 13.06.2017 - von Jörg

Escape Room :Das Spiel - Virtual Reality




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 16 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 26.10.2017

Escape Room - Virtual Reality und zwei neue Erweiterungen (Noris) - Essen 2017

Vorwort

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

s :

Die Überraschung war doch groß und die damit verbundene Erwartungshaltung hoch! Escape Spiele mit einer VR-Brille zu lösen klingt spannend und in der Box liegen auch gleich zwei Fälle. Übrigens braucht man das Grundspiel nicht, denn mit zwei Handys (ein Handy für die Brille und das zweite Handy für Zeitmessung und Schlüsselbilder) lassen sich die Fälle lösen. Die Handys sollten allerdings voll aufgeladen werden!
Zu viel verraten will ich aber nicht, außer dass man im ersten Fall in einem U-Boot ist. Hier muss man mit und ohne Brille diverse Aufgaben lösen und ab und an in der Brille bestimmte Dinge antippen was nur anfangs etwas störend wirkte. Der Fall ist spannend und durchaus lösbar. Wir haben zu zweit gespielt, empfehlen allerdings mindestens noch einen weiteren Mitspieler, da es zeitlich ganz schön eng wird.
Im zweiten Fall sitzen wir in einem abgestürzten Hubschrauber und dieser Fall hat es wirklich in sich. Aufgrund der Erfahrungen von dem vorherigen Fall spielten wir zu fünft und trotz einiger Genies am Tisch waren die Aufgaben wirklich grenzwertig und teilweise auch viel zu schwer! Eine wahre Herausforderung, die allerdings etwas Spaß vermissen ließ.
Die Qualität der Bilder in der VR-Brille waren ok und so darf man auch keine hochauflösende Qualität erwarten. Mir persönlich wurde es aufgrund der 360 Grad Ansicht und der Inhalte etwas schlecht. Naja, so etwas verträgt halt auch nicht jeder!
Die Idee unabhängig vom Decoder des Grundspiels zu sein ist wirklich sehr gut aber insgesamt steckte in den beiden Fällen mehr Arbeit als Spaß, so dass auch die Wertung nicht so hoch ausfällt wie bei anderen Fällen.

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Teilweise mehr Arbeit als Spaß!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 26.10.2017

Escape Room - Virtual Reality und zwei neue Erweiterungen (Noris) - Essen 2017

Nachricht von 23:08 Uhr, Jörg, - Kommentare

Endlich geht die Escape Reihe weiter! Mit zwei neuen Erweiterungen und einer Ausgabe "Virtual Reality", welche einiges zu bieten hat. All das stellen wir Euch in diesem Video vor. Viel Spaß! ... ...

Weiter zu allen News