Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 16.08.2021

Corrosion




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In Corrosion verwalten die Spieler:innen jeweils eine Fabrik und setzen Ingenieure ein, um diversifizierte Punkte- und Produktionsmotoren aufzubauen. In der dampfgefüllten Luft ist ihr größter Feind jedoch die Zeit, denn die meisten Maschinen und Zahnräder rosten schnell weg, daher sind sie gut beraten, auch Chromzahnräder herzustellen und in rostfreie und leistungsstarke Chrommaschinen zu investieren.

Wer an der Reihe ist, kann entweder eine Ingenieur:innenkarte spielen oder das Korrosionsrad der eigenen Fabrik drehen. Das Spielen von Ingenieur:innen bringt meistens neue Maschinen und qualifizierte Ingenieur:innen. Andere Spieler:innen können die Aktion der jeweiligen Ingenieur:in kopieren, indem sie eine Ingenieur:in derselben Farbe, aber einer höheren Stufe spielen. Das Drehen des eigenen Korrosionsrades bringt die Maschinen zum Laufen und gibt den Spieler:innen Ingenieur:innen zurück, aber auch alte Zahnräder und Maschinen rosten. Um erfolgreich zu sein, müssen die Spieler:innen ihre Ingenieur:innen und das Korrosionsrad geschickt koordinieren und reibungslos von einem effizienten Motor zum nächsten wechseln.

Das Spielende wird ausgelöst, sobald der Sonderpunktevorrat oder der Prämienvorrat aufgebraucht ist. Dann gewinnt, wer mit den eigenen Maschinen und Auszeichnungen die meisten Punkte sammeln kann.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 10.10.2021

Podcast 74: Dritter Pressetag von Pegasus Spiele (Smuker & Mathias)

Nachricht von 07:55 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Am 01. Oktober hat der Verlag und Vertrieb Pegasus Spiele zu einem dritten digitalen Pressetag in diesem Jahr eingeladen und Smuker & Mathias sind dieser Einladung gefolgt. Neben dem Fokus auf... ...

Montag 16.08.2021

Deep Print Games bringt im Herbst das Expert:innenspiel Corrosion heraus

Nachricht von 17:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Als sich Anfang 2020 der neue Verlag Deep Print Games gegründet hat, meinten viele Spieler:innen der Verlagsname und die handelnden Personen wären ein Garant für komplexe Spiele. Die... ...

Weiter zu allen News