Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 21.11.2013 - von Jörg

Aqua Bella




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 21.11.2013

Videospezial: Herbstneuheiten 2013 aus dem Hause Jumbo - Essen 2013

Videospezial: Herbstneuheiten 2013 aus dem Hause Jumbo - Essen 2013 from Cliquenabend on Vimeo.

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Vorwort:

Süßer Name, süße Illustration, ist das ein Mädchenspiel? Nein ein knallhartes Solospiel, aber für Kinder ab 6 Jahre. Keine Sorge, wir wollen hier keinen abschrecken, aber bei solchen Smart Games aus dem Hause Jumbo muss man schon etwas mehr nachdenken.

Ziel des Spiels:

Aufgabe der Spieler ist es einzelne Aufgaben so zu lösen, dass die Spielteile in den Rahmen passen und dabei noch Luftblasen bestimmten Fischen zugeordnet werden.

Spielaufbau:

Zuerst einmal wählt man sich eine der 48 Aufgaben aus, logischerweise beginnt man mit Aufgabe 1 und legt alle Teile zur Seite.

Spielablauf:

Der Spieler muss alle Puzzleteile auf das Spielbrett legen, so dass nur die blaugrauen Monsterfische in einer Luftblase gefangen werden.

Strategie:

Nicht vorhanden!

Interaktion:

Nicht vorhanden!

Glück:

Glück? Ok, manchmal gelingt einem die Aufgabe auf Anhieb.

Packungsinhalt:

Plastik dominiert hier das Geschehen und alles andere wäre wohl auch ein Wunder bzw. würden den Preis mit aktuell um die 15 Euro nach oben schrauben.
Die Anleitung ist wie auch in diesem Bericht sehr kurz und ausreichend. Das Spiel lässt sich durch die Box, in der auch die Aufgaben hinterlegt sind, gut transportieren.

Spaß:

Eigentlich mögen unsere jungen Spieler Solospiele, doch das Anordnen der Teile unter Beachtung der Luftblasen stellte sich für den einen oder anderen Spieler als nicht ganz einfach dar. So waren bereits für einige junge Spieler die ersten Aufgaben nicht einfach und auch mitspielende Erwachsene waren schnell an ihren Grenzen. Andere Spieler würden sagen: Genau so soll es ja auch sein, schließlich soll man ja die Lösung nicht auf Anhieb finden.

Schon klar, aber das richtige Platzieren der Teile unter Beachtung der Luftblasen stellen gleich zu Beginn zwei Schwierigkeitsfaktoren dar. Das Spiel ist zwar in Punkto Spielspaß reizvoll, aber im Vergleich zu anderen Spielen dieser Reihe gibt es Bessere.

s Meinung:

Solospiele sind nicht immer ganz so einfach wie man sich das vorstellt. In diesem Spiel gibt es aufgrund der Platzierung von Puzzleteile in einen Rahmen und der Beachtung der Position der Luftblasen für die Fische gleich zu Beginn zwei Schwierigkeitsfaktoren. So beißt sich der eine oder andere Spieler gleich zu Anfang die Zähne aus, denn hier muss man schon etwas mehr überlegen. Mit Unterstützung eines Erwachsenen sollte es aber auch klappen, ohne in die Lösung spicken zu müssen. Insgesamt gesehen ein immer noch reizvolles Solospiel, doch davon gibt es viele und bei weitem auch bessere und attraktivere.
Silke und Jörg Köninger für cliquenabend.de

Vielen Dank an jumbo.eu für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
0 von 10
Nicht vorhanden!
INTERAKTION
0 von 10
Nicht vorhanden!
GLÜCK
2 von 10
Manchmal findet man die Lösung auf Anhieb!
PACKUNGSINHALT
6 von 10
Plastik, aber das war zu erwarten!
SPAß
6 von 10
Reizvoll, aber nicht ganz einfach!
GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Nicht ganz einfach aber insgesamt gesehen immer noch reizvolles Solospiel.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder







Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 21.11.2013

Neue Testberichte hinterlegt (u.a. Mars Würfel)

Nachricht von 22:06 Uhr, Jörg, - Kommentare

Seit heute Abend sind 7 neue Testberichte (vgl. Übersicht rechts) hinterlegt, zu denen es bereits das eine oder andere Video gibt. Viel Spaß beim Stöbern! ...

Videospezial: Herbstneuheiten 2013 aus dem Hause Jumbo - Essen 2013

Nachricht von 21:41 Uhr, Jörg, - Kommentare

Aus zeitlichen/privaten Gründen konnten wir diese Jahr kein Video vor Ort aufnehmen, so dass sich der Jörg zu Hause die Neuheiten einmal genauer angeschaut hat. In diesem Video stellen wir... ...

Weiter zu allen News