Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 05.01.2016 - von Jörg

Zooloretto Junior




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Neuauflage von "Zooloretto mini" mit neuem Cover.

Zooloretto Junior ist der kleine Bruder des „Spiel des Jahres 2007“. Wie in Zooloretto ist jeder Spieler Direktor eines Zoos und versucht mit großen Gehegen möglichst viele Besucher anzulocken. In einem Gehege dürfen aber nur Tiere gleicher Art untergebracht werden. Das klingt eigentlich einfach – wenn da nicht die Mitspieler wären ...

Vereinfachte Regeln, kürzere Spieldauer und kompaktes Material machen Zooloretto Junior zum idealen Einstieg in die bunte Zooloretto-Welt.

s Meinung:

Es gibt nur wenige Spiele "ab 7 Jahre", doch die Junior Version ist eine Mischung aus Kinder- und Familienspiel. Für jüngere Kinder etwas zu schwer und somit nur für Kinder ab 7 Jahre bzw. Kinder wie mein Sohn Elias (6 Jahre) der schon Spielerfahrung mit sich bringt. Allerdings benötigte auch er ca. 10 Partien bis er insbesondere die taktischen Möglichkeiten verstanden hat. Da ihm das Spiel super gefällt waren die 10 Partien innerhalb weniger Tage absolviert und mittlerweile sind ca. 20 weitere Partien erfolgt. Zooloretto ist ein Spiel bei dem man ausgehend von einem Kinderspiel den nächsten Schritt wagen kann, so dass auch die Regeln etwas zunehmen. Zudem ist es eines der Spiele, welches auch gerne Erwachsene mitspielen und das ist ja nicht bei jedem Kinderspiel der Fall. Auch wenn in Partien einige Tiere herausgenommen werden spielt es sich flüssig und attraktiv. Es funktioniert unabhängig von der Spieleranzahl sehr gut und eine Partie dauert kaum länger als 20 Minuten. Für das Familienspiel Zooloretto habe ich damals 8 Punkte vergeben (diese Wertung passt nach wie vor) und für diese Juniorausgabe vergebe ich die gleiche hohe Wertung. Es macht einfach Spaß Tiere auf einem LKW zu platzieren, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu nehmen und in sein Tiergehege zu platzieren. Nicht immer passt alles und nicht jedes eingegangene Risiko wird am Ende belohnt.

GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Auch die Junior Version hat viel zu bieten!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News