Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 29.06.2014 - von Jörg

Make 'N' Break Circus




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Jeder kennt bzw. lernt das Spiel früher oder später kennen, denn dieses Familienspiel in diversen Variationen findet auch bei uns großen Anklang. Damit das Spiel trotz seiner Beliebtheit nicht in Vergessenheit gerät veröffentlicht Ravensburger immer mal wieder eine neue Edition. In diesem Fall ist es ein Mitbringspiel mit dem Zusatz Circus.

Spielablauf:

Im Vergleich zur Standardausgabe fällt hier alles etwas kleiner aus, doch an der Qualität (Holz) hat man nicht gespart. Jeder Spieler, in der Rolle eines Dompteurs nimmt sich einen Satz Material, so dass immer zwei Spieler gegeneinander spielen. Die lila Futterdose stellt man zwischen die Spieler. Vom gemischten Stapel wird eine Karte aufgedeckt und die Spieler versuchen so schnell wie möglich die Abbildung mit Hilfe ihrer Bausteine nachzubauen. Der schnellste Spieler schnappt sich die Futterdose und erhält (sofern richtig) die angegebene Punktzahl. Abhängig von der Spieleranzahl und vereinbarten Rundenanzahl gewinnt am Ende der Spieler mit der höchsten Punktzahl.

s Meinung:

In diesem Mitbringspiel fällt logischerweise alles etwas kleiner aus. Die Spannung leidet aber keinesfalls darunter, denn in Kinder- bzw. in Familienrunden war der Spaßfaktor immer vorhanden. Räumliches Vorstellungsvermögen wird geschult und mit etwas Mithilfe schaffte es bei uns sogar eine Vierjährige die eine oder andere Aufgabe recht schnell zu lösen.
Insgesamt gesehen bekommt man genau das was man erwartet und mit diesem Gesamtpaket sind wir sehr zufrieden. Die drüber gestülpte Thematik des Circus passt und zu einem späteren Zeitpunkt wird der eine oder andere noch junge Spieler mit Sicherheit zu einer größeren Make `n` Break Ausgabe greifen.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
"Genau das was man als Mitbringspiel erwartet. Früher oder später greift man dann zum großen Bruder!"
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder










Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 29.06.2014

Neue Spieleberichte online

Nachricht von 20:17 Uhr, Jörg, - Kommentare

Quasi in der Halbzeit zwischen zwei WM Spielen gibt es eine geballte Ladung neuer Berichte zum Lesen. Wieder einmal eine bunte Mischung für junge aber auch erfahrene Spieler ist dieses Mal dabei!... ...

Weiter zu allen News