Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 06.10.2016 - von Jörg

Zombie Würfel 3: Schulbus




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 99 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Eine Zombie Dice/Würfel geht doch immer! Als No-Brainer ist das Spiel seit Jahren bei uns bekannt und durchaus beliebt und auch wenn wir nicht regelmäßig danach greifen wird es durchaus 10 bis 20x im Jahr gespielt. In der zweiten Erweiterung flossen noch mehr verrückte Würfel ein und wer das kurzweilige Würfelspiel nicht kennt sollte auf jeden Fall mal einen kurzen Blick in das Video bzw. die Berichte werfen.

Natürlich stellt sich die Frage ob das Spiel jetzt eine weitere Erweiterung benötigt?

Spielablauf:

Essen auf Rädern oder nennen wir ihn einfach den gelben Schulbus. Dieser große gelbe Würfel wird verwendet wenn es der Spieler wünscht und nach seinem ersten normalen Zug mit drei Würfeln kann der Spieler, wenn er weiterer Würfel bekommt anstatt eines normalen Würfels dieses großen Würfel einsetzen.
Man würfelt ihn somit mit zwei normalen Würfeln.

Die Resultate sind teilweise schon bekannt. Es gibt wieder Gehirn (…. und zwar auch mehr als 1), Schrotflinte und eine Mischung aus beidem. Bei einem Stoppschild endet der aktive Zug (ohne Punkte) sofort und bei einer erwürfelten Vorfahrt werden alle Schrotflinten dieses Wurfes zu Fußstapfen.
Bei einer gewürfelten Sackgasse werden alle Fußstapfen zu Gehirnen und wird man Überfahren verliert man Gehirn. (Weitere Optionen sind in der Anleitung aufgeführt.)

s Meinung:

Dieser No-Brainer begleitet mich schon seit Jahren und nach wie vor spielen wir insbesondere als Absacker dieses Würfelspiel. Zwar nicht regelmäßig, doch jährlich kommt durchaus eine stattliche Anzahl zusammen. Gerne nutzen wir dann auch die zweite Erweiterung oder gleich noch diese dritte Erweiterung. Die Idee eines großen Würfels als Schulbus ist witzig und hat durchaus seinen Reiz. Für Fans der Reihe ein Pflichtkauf, zumal der Preis recht gering ausfällt.
Spielt man Zombie Würfel eher selten wird man diese Erweiterung nicht unbedingt benötigen, zumal auch der Glücksfaktor noch einem kräftig ansteigt, da man fast immer die Option nutzt, um mit diesem gelben Würfel zu werfen.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
"Ein großer Würfel als Schulbus – sicherlich nur für Fans der Reihe ein Pflichtkauf"
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 06.10.2016

Neue Berichte online

Nachricht von 13:02 Uhr, Jörg, - Kommentare

Aktuell legen wir ja ein richtiges Tempo vor, doch die Vielzahl an neuen Spielen sorgt dafür, dass wir bei vielen Verlagen vor Ort sind und uns auch einige Verlagsvertreter besuchen. Da kommt... ...

Weiter zu allen News