Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 28.02.2018 - von Jörg

Roller Coaster Challenge




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
9/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 31.10.2017

Roller Coaster Challenge (HCM Kinzel) - Essen 2017

Vorwort

  • 50% Logic Spiel, 50% Achterbahn-Set, Bausatz 100% Fun und lehrreich
  • Single-Player Spiel mit vier Ebenen von Spielen von leicht bis Super Hard
  • Inklusive 40 mind anspruchsvoll Karten mit Lösungen

s Meinung:

Viel zu schwer! Für Kinder ab 6 unmöglich zu lösen! Das braucht man nicht wirklich!
Nach der Veröffentlichung dieses Logik-Spiels gab es viele solcher Stimmen, dabei ist die Idee, verschiedene Achterbahnen zu bauen überaus witzig und spannend. 40 Aufgaben erwarten den Spieler und im stillen Kämmerlein habe ich es doch tatsächlich geschafft recht schnell die ersten Aufgaben zu lösen. Doch das Spiel ist ab 6 Jahre und da mein Sohn genau dieses Alter hat, setze ich ihn einfach mal davor (vgl. Video). Das Spiel hat ihn von Anfang an in den Bann gezogen und dieses Überraschungsvideo zeigt sehr gut, wie viel Spaß er (nach wie vor) damit hat. Er kommt sogar mit den Aufgaben sehr gut klar. Vielleicht liegt es daran, dass er bei uns viel spielt und natürlich auch immer wieder gerne sich mit Kugelbahnen beschäftigt. Nicht nur er, auch ich bin fasziniert von der Spielweise und kann es als richtig tolles Logikspiel wirklich jedem empfehlen. Hier wird man am Ende sogar noch dafür belohnt, denn man darf den Waggon in die Bahn setzen und erfreut sich daran, wie schnell und rasant sich dieser von Start zu Ziel bewegt. Es fällt mir somit leicht eine Empfehlung auszusprechen, zumal die Level und somit der Schwierigkeitsgrad nach ca. 10 Aufgaben ansteigen. Dann wird auch das spielende Kind früher oder später an seine Grenzen stoßen und vielleicht schafft man es dann mit einem Erwachsenen die Lösung zu finden. Falls nicht, kann man ja zumindest kurz mal in die Lösung spicken!

GESAMT-
WERTUNG:
9/10
Faszinierend und spannend zugleich!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 31.10.2017

Roller Coaster Challenge (HCM Kinzel) - Essen 2017

Nachricht von 19:22 Uhr, Jörg, - Kommentare

-50% Logic Spiel, 50% Achterbahn-Set, Bausatz 100% Fun und lehrreich -Single-Player Spiel mit vier Ebenen von Spielen von leicht bis Super Hard -Inklusive 40 mind anspruchsvoll Karten mit Lösungen ... ...

Weiter zu allen News