Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 17.04.2016 - von Jörg

Perplexus: Twist




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2012

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Schon wieder ein Perplexus? Ja, das Solospiel ist bei mir sehr beliebt und natürlich möchte ich euch auch alle „Bälle“ dieser Reihe vorstellen. Mit dem Twist kommt jetzt ein ganz besonderer Perplexus zum Einsatz.

Spielablauf:

In diesem Spiel muss man geschickt eine Kugel durch die Bahnen lenken und dabei sollte die Kugel nicht herunter fliegen. Beginnend mit der 1 (Start) versucht man das Ziel zu erreichen. Bei diesem Twist muss man aber regelmäßig an beiden Seiten die Bahnen durch Drehen verschieben, so dass die Kugel regelmäßig die Seiten wechselt.

s Meinung:

Eine Kugel A nach Z zu führen und das über diverse Bahnen. Eine durchaus lösbare Aufgabe und ein Solospiel was mich absolut fasziniert. Bereits in der Vergangenheit habe ich einige dieser Perplexus Spiele vorgestellt. Der Perplexus Twist zählt zu den schweren Ausgaben, so dass man oft kurz nach dem Start wieder von vorne beginnen muss. Die Anzahl der Bahnen sind überschaubar aber durch Drehen der Kugel und damit verbunden der Bahnen muss man noch vorsichtiger hantieren. Sofern man bisher mit keinem Perplexus in Berührung kam, kann es ganz schön frustrierend werden. Auch ich benötigte sehr viele Anläufe über langen Zeitraum bis ich endlich das Ziel vor Augen hatte.
Wer Perplexus bereits kennt und mag findet hier eine wahre Herausforderung. Im Hinblick auf die Qualität ist auch dieser sehr robust und liegt gut in der Hand.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Viel weniger Bahnen, aber deutlich anspruchsvoller als bisher!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 17.04.2016

Neue Berichte online

Nachricht von 20:14 Uhr, Jörg, - Kommentare

Zum Wochenabschluss habe ich nich einige Berichte für Euch. In der kommenden Woche wird dann wieder fleißig gedreht, denn es gibt noch einiges was ich euch präsentieren möchte... ...

Mittwoch 18.07.2012

Videovorstellung: Perplexus Ball (Pegasus Spiele)

Nachricht von 14:12 Uhr, Smuker, 8 Kommentare

"Perplexus Original bringt dir eine spannende Herausforderung, die du nicht weglegen kannst! Mit vielen verwirrenden und herausfordernden Hindernissen zwischen Start und Ziel! Roll die Kugel zu... ...

Weiter zu allen News