Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 05.02.2019

Las Vegas Royale




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
20-45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 14.02.2019

Alea & Fishtank und weitere Ravensburger Spiele für 2019 / Spielwarenmesse 2019 / Essen 2019

Vorwort

Las Vegas Royale verbindet das Original-Spiel Las Vegas mit einigen Elementen aus der Erweiterung Las Vegas Boulevard.

In diesem einfach zu erlernenden Würfelspiel befinden sich sechs Bretter mit jeweils einer Würfelzahl von eins bis sechs darauf. Zudem gibt es Geldkarten von denen an jede Zahl Karten angelegt werden, bis mindestens ein Wert von 50.000 $ erreicht ist. Jede Person bekommt dann acht Würfel einer Farbe und würfelt diese in den inzwischen enthaltenden Würfelteller dieser Ausgabe. Dann müssen alle Würfel einer Zahl auf das entsprechende Feld gelegt werden. Dies geht solange weiter bis niemand mehr Würfel hat. Für jede Zahl wird nun die Mehrheit ermittelt. Wer jeweils die meisten Würfel platziert hat bekommt die höchste Geldkarte. Bei einem Gleichstand egalisieren sich die daran Beteiligten und die Person mit der nächsthöchsten Zahl bekommt die höchste Karte. Bleiben Karten übrig, so gehen diese zurück an die Bank.

In dieser Version gibt es zudem zwölf Erweiterungsplättchen von denen jeweils eines an jede Zahl angelegt werden kann, um für mehr Abwechslung zu sorgen. Diese Teile haben besondere Effekte, welche man mit Würfeln aktivieren kann. Außerdem bekommt jeder Spieler noch einen größeren Würfel, welcher bei der Bestimmung der Mehrheit für zwei Würfel zählt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 14.02.2019

Alea & Fishtank und weitere Ravensburger Spiele für 2019 / Spielwarenmesse 2019

Nachricht von 09:17 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auch beim Ravensburger Spieleverlag konnte man schon viel über die kommenden Neuheiten erfahren. Wir stellen euch im Video die etwas untypischen Ravensburger Spiele für 2019 vor. So erfahrt... ...

Dienstag 05.02.2019

Alea startet eine neue Reihe mit bekannten Titeln zum 20jährigen Jubiläum

Nachricht von 17:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Vor zwanzig Jahren begann die Geschichte von Alea als Untermarke von Ravensburger für eher anspruchsvollere Spiele mit den beiden Titeln Ra von Reiner Knizia und Chinatow n von Karsten Hartwig.... ...

Weiter zu allen News