Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 27.08.2021

Pier 1




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Pier 1 ist ein Katzen Sudokospiel für 1 Person. Ziel des Spiels ist es mehrere Wertung im Spiel durchzuführen und in der Endwertung und dabei keine Lücken in den Reihen zu haben, keine gleichen Zahlen und keine Maus. Je nach Schwierigkeitsgrad startet man mit bestimmten roten und blauen Spielmarkern, auf diesen befinden sich Zahlen (1-8) oder Sonderfunktionen, so gibt es:

- Eine 0 die sowohl rot als auch blau sein kann
- 3 Mäuse Karten
- 2 leere rote Karten
- 1 Karte die wie 2 leere rote Karten zählt, aber nach einer Wertung entfernt wird

Zu Spielbeginn werden die Marker gemischt und 8 davon als Quadrat (mit einem Loch in der Mitte) ausgelegt. Nun wird bei einem Spielzug ein weiterer Marker aufgedeckt und von einer Seite eingeschoben. Dabei wird die gesamte Reihe verschoben, außer es befinden sich darin Löcher (dann wird nur soweit geschoben, dass das Loch gefüllt wird). Wenn sich eine Maus in einer Reihe oder Spalte befindet wird diese nicht gewertet (durch die Inspektoren), aber man kann sie verscheuchen indem man die Maus verschiebt und sie neben einen farblich passenden Marker landet.

5 Mal im Spiel kann man eine Zwischenwertung ausführen. Hierfür legt man eine "Inspektor" Figur nach seinem Spielzug auf eine rote Spielkarte. Von dieser Positionaus wird nun die Reihe und Spalte gewertet, wenn alle Zahlen in der Spalte unterschiedlich sind, mindestens 3 Spielkarten ohne Lücke miteinander verbunden sind, es gibt mehr rote Karten als Blaue, es befindet sich keine Maus und/oder Inspektor in der Reihe/Spalte. Je nach Anzahl der Plättchen erhält man nun einen Schritt auf der passenden Fischleiste. Je länger die Reihe umso mehr Siegpunkte gibt es. Außerdem kann es durch das betreten eines Fischfeldes zu einem Sondereffekt kommen (den Marker auf der Fischleiste darüber zusätzlich bewegen oder den Marker wieder zu Beginn der Leiste platzieren). Wenn eine Reihe dabei nur aus roten Markern besteht, wird sie zweimal gewertet.

Wenn alle Marker platziert wurden ist das Spiel vorbei. Nun werden alle Marker umgedreht die gleiche Zahlen in der selben Reihe oder Spalte zeigen und alle übrigen Reihen und spalten werden gewertet, wobei umgedrehte Marker die Länge der Wertung beeinflusst.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News