Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 24.01.2016 - von Jörg

Card Art




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 7 Spieler

Spielzeit:
20-30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 15.11.2015

Essen 2015: Card-Art (Adlung Spiele)

Essen 2015: Card-Art (Adlung Spiele) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Auf der SPIEL 2015 bildetet sich immer wieder eine Traube am Stand von Adlung Spiele. Das lag nicht an uns, denn vor Ort haben wir auch diese Neuheit aufgenommen sondern am Spiel Card Art, denn die Spielweise sieht auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich aus. Was dahinter steckt ist im Video in einzelnen Spielsequenzen bereits deutlich zu erkennen.

Spielablauf:

Aufgabe der Spieler ist es mit möglichst wenig Karten einen Begriff aussagekräftig darzustellen, während die Mitspieler diesen zu erraten versuchen. Wer am Schnellsten die Lösung ruft erhält Punkte (Kartenrückseite), wobei auch der erfolgreiche Künstler davon profitiert. Denn je weniger Karten er für den Begriff verwendet, desto mehr Punkte bekommt er.

Die Karten dürfen beliebig positioniert, gelegt und aufgestellt werden und dabei sind Geräusche erlaubt, verbale Aussagen dagegen nicht.

Je nach Alter und Erfahrung der Spieler kann auf einige der hinterlegten Varianten in der Anleitung zurückgegriffen werden.

s Meinung:

Card Art hat mich positiv überrascht und so unscheinbar die Spielschachtel aussieht, so anziehend wirkt das Spiel. Ob Jung oder Alt in den bisherigen Partie hatte jeder Spieler seinen Spaß, zumal das Spiel bereits nach wenigen Minuten jedem klar ist. Die Anzahl der Begriffe ist ausreichend und je nach Wunsch der Spieler bzw. Gruppe werden sogar eigene Varianten erfunden und eigene Wörter erschaffen. Das Spiel ist innovativ und hoffentlich wird es durch das beigefügte Video und diesem Bericht noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Zu wünschen ist es dem Autor und dem Verlag, denn der Spielspaß lässt auch nach Monaten nicht nach.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Innovatives Kartenspiel, bei dem die Karten zur Erklärung von Begriffen genutzt werden.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 24.01.2016

Neue Berichte online

Nachricht von 19:52 Uhr, Jörg, - Kommentare

Hallo Zusammen, und wieder ein neuer Schwung an diversen Berichten hinterlegt. Dabei sind einige Highlights aber auch Überraschungen aufgeführt, so dass sich das Stöbern in den... ...

Sonntag 15.11.2015

Essen 2015: Card-Art (Adlung Spiele)

Nachricht von 09:28 Uhr, Jörg, - Kommentare

Was passiert, wenn ein Spieler wortlos versucht, einen Begriff darzustellen? Er nimmt sich möglichst wenig Karten, die er legen, aufstellen oder sogar durch den Raum bewegen darf. Mit der Personenkarte... ...

Weiter zu allen News