Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 10.01.2021

Dive (Deutsche Version)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 - 40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In diesem Spiel spielen alle gleichzeitig ihre Tauchgänge mit einem gemischen Stapel von 36 transparenten Ozean-Karten. Jede Person hat ein eigenes Taucherbrett und einen Satz von fünf Luftmarkern, die auf beiden Seiten von eins bis fünf nummeriert sind und auf einer der Seiten ist jeweils einen Hai abgebildet haben. Die Spieler*innen schauen sich zu Beginn einer Runde den Stapel mit den transparenten Karten an und entscheiden dann, wie weit sie tauchen wollen, wobei maximal fünf Ebenen möglich sind und platzieren ihre Marker auf den Ebenen, die sie tauchen wollen.

Man muss zum Beispiel abschätzen, auf welcher Ebene ein Hai zu sehen ist und dort müssen die Token mit der Hai-Seite oben sein. Sollte man sich irren verliert man die Token dieser und aller weiteren Ebenen. Schildkröten oder Mantarochen hingegen sind wichtig, um Schritte auf dem Brett weiterzugehen. Dafür muss man aber jeweils die höchste Summe an Token platziert haben. Eine Runde endet, wenn niemand mehr Marker für weitere Ebenen übrig hat. Ab Feld 16 können keine Mantarochen mehr verwendet zu werden. Das Spiel enthält auch Solo-Regeln mit einem Automa.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 07.02.2021

Podcast 58: Pegasus Spiele - Frühjahrsneuheiten und erste Herbstneuheiten (Smuker & Mathias)

Nachricht von 11:49 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Pegasus Spiele hat Ende Januar zu einem Online-Presseevent eingeladen und so konnten Smuker und Mathias sich einen umfangreichen Überblick über die Neuheiten des Verlags und seiner vielen... ...

Sonntag 10.01.2021

Ein paar Neuheiten von Pegasus Spiele für das Jahr 2021

Nachricht von 19:47 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auch Pegasus Spiele selbst hat im Rahmen der letzten CONspiracy Ende November ein wenig über erste Neuheiten für das Jahr 2021 gesprochen. Darunter ist unter anderem mit Dive... ...

Weiter zu allen News