Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.07.2021

Stich Rallye




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
25 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Autos an die Startlinie - Karten verteilen - fertig - los! Bei Stich Rallye treffen Stich- und Rennspiel aufeinander! Geschickt steuern die Spieler:innen ihre Autos mit Stichen über die Piste und verwenden Rallye-Karten, um ihre Konkurrenz auszubremsen oder rasant zu überholen. Macht man den Stich im richtigen Moment, schafft man es mit aufgezogenem Motor vor allen anderen ins Ziel. Es heißt also: Fuß aufs Gas, Hände an die Karten und los geht‘s!

Zunächst beginnt Stich Rallye wie ein normales Stichspiel. Reihum wird allen die aus seinen Handkarten ausgesuchte Karte abgelegt. Enthält der Stich nur eine Farbe, gewinnt die Karte mit dem höchsten Wert. Ab jetzt wird es spannend: denn liegen zwei Farben im Stich, gewinnt die Karte mit dem höchsten Wert in der als zweites gespielten Farbe. Liegen drei Farben im Stich, gewinnt die Karte mit dem höchsten Wert in der als drittes gespielten Farbe. Es gilt jedoch, wenn man die vorangespielten Karten in ihrer Farbe bedienen kann, dann muss man die Farbe ebenfalls spielen.
Nun bewegt die siegreiche Person des Stichs das eigene Auto auf der Rennstrecke vorwärts, nämlich um den niedrigsten Wert, der im Stich gespielt wurde. Alle anderen ziehen ihren Motor um einen Wert auf. Mit den Punkten des Motor-Tableaus kann man dem eigenen Auto einen zusätzlichen Schub geben und es so bei einem gewonnenen Stich sogar noch weiterbewegen. Dabei muss man aufpassen, dass man den Motor nicht überspannt, denn je länger man wartet, desto weniger Punkte dürfen am Ende noch genutzt werden. Wer die Ziellinie des Rundkurses als erstes zum zweiten Mal überquert, beendet das Spiel und, gewinnt!

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 03.08.2021

Weitere Details zu den Amigo-Herbstneuheiten 2021

Nachricht von 17:25 Uhr, Mathias, - Kommentare

In einer aktuellen Pressemitteilung hat der Amigo Verlag weitere Details zu den eigenen Herbstneuheiten 2021 bekanntgegeben. Lasst die Fröschis hüpfen! Das funktioniert, indem... ...

Mittwoch 07.07.2021

Amigo gibt einen Ausblick auf die Herbstneuheiten 2021

Nachricht von 08:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der deutsche Verlag Amigo hat in einer aktuellen Presseinformation einen kurzen Ausblick auf die Herbstneuheiten 2021 gegeben, welche im September erscheinen werden. Unter den sieben Titeln... ...

Weiter zu allen News