Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 01.09.2017

Genies




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

“Genies” ist ein Bietspiel für zwei bis fünf Personen ab zehn Jahren. Die Spieler bieten in sechs Spielrunden geheim auf je fünf unterschiedliche Genies. Erst nachdem alle Spieler Ihre Angebote abgegeben haben, werden die Gebote verglichen und der Höchstbietende erhält den Zuschlag, sofern er noch über genügend Ressourcen verfügt.

Die Genies weisen verschiedene Kompetenzgrade auf und sind in acht unterschiedliche Disziplinen unterteilt. Um bei den drei Wertungen möglichst viele Punkte zu erzielen, müssen die Akademien ein attraktives Profil aufweisen. Es geht dabei für die Spieler nicht nur darum, die Rankings in möglichst vielen Disziplinen für sich zu entscheiden, sondern auch gezielt in den Fächern zu punkten, welche gerade zum Beispiel durch Schwerpunktbildung, Drittmittel oder Forschungsgelder besonders gefördert werden.

Ganz nebenbei lernen die Spieler noch die Lebensdaten und berühmte Zitate bedeutender Wissenschaftler kennen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News