Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 22.04.2014 - von Jörg

Angry Birds Playground - Under Construction




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 22.04.2014

Vorstellung: Angry Birds - Under Construction (Jumbo)

Vorstellung: Angry Birds - Under Construction (Jumbo) from Cliquenabend on Vimeo.

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Vorwort

Ich weiß nicht wie viele Stunden ich schon mit diesen fliegenden Vögeln verbracht habe und sich zwischenzeitlich sogar eine Sucht nach neuen Level bei mir eingestellt hat. Zum Glück habe ich diese Zeit mittlerweile hinter mir und mich anderen neuen süchtigen Apps zugewandt. Das Spielen am Tisch kommt dabei keinesfalls zu kurz und in der Vergangenheit haben wir euch bereits das Brettspiel und das Action Spiel von Angry Birds vorgestellt. Parallel zu diesem Bericht gibt es auch ein weiteres Solospiel mit dem Zusatz „On Top“ für jüngere Spieler.

In diesem Bericht widmen wir uns aber dem Spiel mit dem Zusatz „Under Construction“ welches die Kinder im Alter ab 7 Jahren ansprechen soll.

Spielablauf:

48 Herausforderungen erwartet den Spieler, welcher mit vier Puzzleteilen alle Figuren bedecken muss, außer denjenigen, die im Auftrag abgebildet sind. Es gibt nur eine Lösung und im aller schlimmsten Fall spickt man in das Lösungsheft, um einen Hinweis zu bekommen.

Die Schwierigkeit steigt wie üblich bei solchen Spielen an, so dass es mit jeder neuen Aufgabe auch länger dauert, um die Lösung herauszufinden.

s Meinung:

Die Spielweise des Verdeckens von Abbildungen mithilfe von Puzzelteilen ist nicht neu und findet sich in einer Vielzahl von Solospielen wider.
Mit Angry Birds als Thema versucht man natürlich die jungen Spieler an den Tisch zu locken, die mit Sicherheit die fliegenden Vögel von Apps oder auch Computerumsetzungen kennen. Anfangs sind die Aufgaben auch recht einfach und schnell zu lösen, doch früher oder später stoßen nicht nur Kinder sondern auch wir Erwachsene in Spielrunden an unsere Grenzen. Logisches Denken und räumliche Vorstellungskraft wird dabei geschult und je nach Aufgabe muss man auch etwas Geduld beweisen.
Schafft man es trotz mehrerer Anläufe nicht, hilft ein kurzer Blick in das Lösungsheft.
In Anbetracht der Vielzahl ähnlicher Spieler stufe ich persönlich das Spiel eher als durchschnittlich ein. Sofern man allerdings mit solchen Spielen bisher keine Erfahrung hat wird man anfangs durchaus interessiert und motiviert an die Sache herantreten.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Bekannte Legemechanismus, thematisch neu aufgelegt.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder









Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 22.04.2014

Spielbericht und Video: Angry Birds - Under Construction (Jumbo)

Nachricht von 21:07 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ein Solospiel und kein Spiel, bei dem Vögel in die Luft geschossen werden. Schauen wir uns das Logikspiel etwas genauer an. #video:angryunder# ...

Weiter zu allen News