Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 22.09.2017 - von Jörg

Dino World




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
10-15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Ein Archaeopteryx springt durch dichten Farn. Was der  kleine Urvogel nicht weiß: ein Velociraptor hat ihn  schon als Beute im Auge. Aber auch dieser flinke Jäger  ist nicht sicher, wenn der große T-Rex kommt! Wer es  schafft, die Dino-Spielkarten so von der Schachtelkante  zu schubsen, dass sie auf kleineren Dinos landen, kann  sich die meiste Beute sichern. Dafür müssen die Spieler  gut zielen und Geschick beim Schubsen der Karten  beweisen.

Eine spannende Urzeitjagd.
•  neuartiges Spielprinzip
•  mit coolen Dino-Illustrationen

s Meinung:

Schon wieder ein Dino Spiel sagt der Erwachsene, doch das Kind freut sich, denn Dinos sind einfach cool. Genau so war es bei uns, doch der Grund warum wir das Spiel vorstellen ist der Mechanismus, denn diesen fand ich im Vorfeld ungewöhnlich und interessant. Die Spieler gehen mit ihren Dinos auf die Jagd wobei es am Ende unabhängig von der Größe nur einen Punkt je gesammelten Dino gibt. Die Karten werden über eine Rampe (Spielschachtel) auf das Feld geschuppst und je nach dem welche Karte sie bedecken, nimmt man sich diese. Groß frisst natürlich nur klein, so dass man auch auf die Größe bzw. Farbmuster achten muss. Die ersten Partien haben durchaus Spaß gemacht und gerade als Mitbringspiel ist es sehr ungewöhnlich. Mit der Zeit (haben wir es einfach zu oft gespielt?) fällt der Spaßfaktor etwas ab was sicherlich auch daran liegt, dass Glück eine große Rolle spielt, denn nicht jeder fliegende Dino landet dort wo man es sich wünscht.

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Fliegende Dinos im Anmarsch!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News