Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 17.05.2020

Muse: Das Erwachen




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 12 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Muse: Das Erwachen ist ein Partyspiel für zwei bis zwölf Personen, in welchem man den Mitgliedern des eigenen Teams kryptische Hinweise geben muss, um sie zur richtigen Lösung zu inspirieren.

Neben sechs Meisterwerken, werden auch zwei Inspirationen gezogen. Das gegnerische Team wählt jeweils eine davon aus, die der aktive Spieler nutzen muss. Die Inspiration wird aufgedeckt, das Meisterwerk schaut sich der Hinweisgeber an. Unter Berücksichtigung der Inspiration, was zum Beispiel eine bestimmte Geste, das Summen einer Melodie oder der Name eines bekanntes Ortes sein kann, muss damit nun auf das ausgewählte Meisterwerk hingewiesen werden, ohne dass die Teammitglieder dieses kennen. Anschließend wird das Meisterwek mit den fünf anderen gemischt und alle sechs werden offen ausgelegt. Das eigene Team muss nun das richtige Meisterwerk finden, auf welches der Hinweisgeber unter Berücksichtigung der Inspiration hingewiesen hat. Die Inspirationen haben je nach Schwierigkeit unterschiedliche Punkte. Findet das eigene Team das richtige Meisterwerk, bekommt dieses die Punkte, ansonsten gehen diese ans gegnerische Team. Das Team, welches zuerst 12 Punkte hat, gewinnt.

Das Spiel kann eigenständig gespielt oder mit dem Spiel Muse kombiniert werden.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 13.09.2020

Aktuelle und kommende Neuheiten von Funbot

Nachricht von 09:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der deutsche Verlag Funbot hat in einer Pressemappe die aktuellen und bald erscheinenden Neuheiten vorgestellt. Die Spielerinnen und Spieler sind in BZZZ : Königreich der Bienen ebensolche,... ...

Sonntag 17.05.2020

Muse: Das Erwachen kann in der Spieleschmiede unterstützt werden

Nachricht von 15:21 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der deutsche Verlag Funbot bringt mit Muse: Das Erwachen Ende des Jahres ein Partyspiel über die Spieleschmiede heraus. Der erforderliche Betrag von 2.000,- € ist bereits erreicht. ... ...

Weiter zu allen News