Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 28.09.2017 - von Jörg

Escape Room Erweiterung - Fun Land / Funland




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 16 Jahre

Durchschnittswertung:
9/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 15.08.2017

Vorstellung: Erweiterungen zu Escape Room - Das Spiel (Noris) - spoilerfrei

Vorwort

Ich bin ein großer Fan der Escape Reihe aus dem Hause Noris und insbesondere thematisch finde ich die Spiele besser als die durchaus bekannte und ebenso beliebte Exit Reihe aus dem Hause Kosmos.

Mit Murder Mystery und Welcome to Funland sind im Sommer 2017 zwei Erweiterungen erschienen und spoilerfrei möchte ich jetzt in aller Kürzer darüber berichten.

Spielablauf:

Ich liebe Freizeitparks und zuletzt haben wir neben dem bekannten Europa Park auch Trips Drill und das Didiland in Frankreich besucht. Leider wird dieses Funland hier zu einem Alptraum, denn wer will schon in einem Raum und einer Zelle gefangen sein. Die ersten Rätsel lachen uns schon zu Beginn an und das eine oder andere lässt sich auch schnell lösen. Dank extra Karten die man verwenden kann wird man aber immer wieder auf den richtigen Lösungsweg geführt, wobei die 60 Minuten, die man insgesamt zu Verfügung hat unermütlich herunter rattern.

Ist man erst einmal aus dem Zimmer raus, gilt es auch im Park Aufgaben zu lösen und der Zeitdruck wird immer größer.

s Meinung:

Ich wiederhole mich, aber ich bin ein großer Fan der Escape Reihe aus dem Hause Noris. Bereits die Grundbox mit vier Fällen haben wir verschlungen und auch dieses Abenteuer im Freizeitparkt macht richtig viel Spaß. Es ist allerdings etwas einfacher als die Rätsel in der parallel dazu veröffentlichten Erweiterung Murder Mystery.
Wir haben es zu dritt gespielt und kann es nur jedem empfehlen zu dritt oder zu viert zu absolvieren.
Wie immer ein einmaliges Abenteuer über 60 Minuten wobei ich einen Hinweis geben muss, denn die Bingokarte darf (wie wir erst zu spät festgestellt haben) im Spiel „benutzt“ werden.
Spielerisch war es durchaus mehr als gelungen und hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
9/10
Nicht so knifflige Rätsel aber durchaus empfehlenswert!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Videos

vorstellung vom 09.02.2017

Escape Erweiterungen Funland - Murder Mystery (Noris Spiele) - Nürnberger Spielwarenmesse - Nürnberg 2017


Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 28.09.2017

10 Spieltests + Queen Games Ersteindrücke + Neuheiten Videos + Essenvorschau

Nachricht von 17:05 Uhr, Smuker, - Kommentare

Dieses Jahr kommt es gefühlt Schlag auf Schlag, wobei ja jedes Jahr kurz vor der großen SPIEL Messe in Essen die Bloggerszene heiß läuft und wir unseren Powerschalter komplett... ...

Dienstag 15.08.2017

Vorstellung: Erweiterungen zu Escape Room - Das Spiel (Noris) - spoilerfrei

Nachricht von 17:46 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ich mag die Escape Serie von Noris und finde dieses nach wie vor attraktiver als die ebenso gute Exit Reihe von Kosmos. Die ersten beiden Erweiterungen von Escape haben wir mittlerweile gespielt. Infos... ...

Donnerstag 09.02.2017

2 Videos zu den Noris Spiele - Neuheiten: Escape Erweiterungen und Geisteruhr

Nachricht von 19:14 Uhr, Jörg, - Kommentare

2 tolle Erweiterungen zu Escape und ein wirklich sehr schönes Kinderspiel. Das sind die Highlights bei Noris Spiele und zu beiden gibt es jeweils ein Video. Keine Sorge, die Escape Erweiterungen sind... ...

Weiter zu allen News