Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 08.01.2015

Alle Vögel sind schon da!




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Im Wald wird eine lustige Vogel-Party gefeiert. Viele Vögel sind schon da – aber wirklich alle? Kolibri, Papagei, Perlhuhn und Flamingo möchten auch noch mitfeiern. Damit sie eingelassen werden, müssen sie ein Geschenk mitbringen. Aber der Gastgeber der Party ist wählerisch.

Die Kinder spielen gemeinsam als Team und helfen den vier Gästen das richtige Geschenk auszuwählen. Sollte am Ende des Spiels mindestens ein richtiges Geschenk gefunden worden sein, haben alle Kinder gemeinsam gewonnen und die vier Vögel können endlich mitfeiern.

So spielt man Alle Vögel sind schon da!:

Das Party-Vogelhaus kommt in die Tischmitte.

Die Vogel-Karten werden gemischt und mit der Vogel-Seite nach oben rund um das Vogelhaus herum gut sichtbar ausgelegt.

Die Guckloch-Karten werden ebenfalls gemischt und mit der Guckloch-Seite nach oben als Stapel bereitgelegt.

Wer an der Reihe ist, deckt die oberste Karte vom Stapel auf. Die andere Seite zeigt ein Geschenk und eine Farbe sowie einen der vier Vögel.

Der Spieler muss nun genau dieses Geschenk oder diese Farbe auf einer der ausliegenden Vogel-Karten finden.

Hat er Glück und er hat das Geschenk oder die Farbe gefunden, wird die Vogel-Karte wieder umgedreht und darf liegenbleiben.

Stimmen aber weder das Geschenk noch die Farbe überein, wird die Vogel-Karte in die Schachtel gelegt.

Der Spieler muss so lange weitere Vogel-Karten umdrehen, bis er das richtige Geschenk oder die richtige Farbe gefunden hat.

Sind alle Karten des Stapels aufgebraucht und es liegt noch mindestens eine Vogel-Karte auf dem Tisch, haben alle Spieler gemeinsam gewonnen.

Sollte keine Vogel-Karte mehr ausliegen, haben sie leider verloren.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News