Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 13.08.2021

S.O.S. am Weltall




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2021)

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 - 25 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Heute steht die Galaxie auf dem Kopf. Die Außerirdischen hatten es eilig zu einem wichtigen Treffen aufzubrechen, als plötzlich ihr Raumschiff kaputt ging. Die Außerirdischen sprangen verwirrt und hilflos aus dem Raumschiff. Was sollten sie tun? Sie müssen sich so schnell wie möglich mit den anderen Außerirdischen treffen.

Wenn die Spielenden an der Reihe sind, müssen sie versuchen, die beiden auf der Karte abgebildeten Aliens auf demselben Feld auf dem Spielbrett zusammenzubringen. Wenn sie diese Aufgabe erledigt haben, können sie die Karte umdrehen (die Karte gehört ihnen). Dann können sie eine neue Karte vom Stapel nehmen und sie offen vor sich ablegen. Die Person, die als letztes einen Sternenhimmel gesehen hat, beginnt das Spiel. Die Spielenden wechseln sich im Uhrzeigersinn ab. Wenn ein Spielender an der Reihe ist, würfelt er und führt einen Zug entsprechend dem Würfelsymbol aus.

Der erste Spielernde der fünf Alien-Karten sammelt und verdeckt umdreht, ist der Gewinner. Damit ist das Spiel beendet. Der Spielende kann die Karte erst dann umdrehen, wenn er die auf der Karte abgebildete Aufgabe erfüllt hat (beide auf der Karte abgebildeten Aliens auf demselben Feld zusammenbringen).

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News