Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 22.10.2013 - von Jörg

tiptoi - Die Welt der Fahrzeuge - Wieso? Weshalb? Warum? (Nr. 12)




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
10/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 21.11.2013

Videospezial - Buch: tiptoi - Die Welt der Fahrzeuge (Ravensburger)

Videospezial - Buch: tiptoi - Die Welt der Fahrzeuge (Ravensburger) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort:

Am Vorwort dieser Bücher-Reihen von tiptoi muss man wohl kaum etwas ändern, denn oftmals wechselt lediglich das Thema:

Denn das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele haben wir euch bereits separat vorgestellt und nach wie vor verliert dieser Stift nicht seinen Reiz. Er motiviert die Kinder zum Lernen aber auch Spielen.
Als Nächstes wollen wir euch ein Buch mit dem Namen „Die Welt der Musik“ vorstellen.

Was hat ein Buch unter Spiele zu suchen?

Tja, es ist nicht nur ein Buch, sondern es beinhaltet auch mehrere Spiele.
Daneben gibt es hier auch tolle Geschichten, kindgerechtes Sachwissen und erstes Entdecken.

All das verbirgt sich in einem Buch? Ja!

Wir haben auch dieses Buch ausprobiert bzw. waren aufgrund der Altersangabe ein Begleiter dieses Tests und berichten euch, wie dies bei Kindern ankam. Um allerdings die Geheimnisse des Buches zu entschlüsseln, braucht man einen tiptoi Stift und dann warten viele Geräusche und Texte auf den Spieler.

Ziel des Spiels:

Kinder lernen hier alles über die Welt der Fahrzeuge und das auf spielerische Weise.

Spielaufbau:

Bevor man loslegt, muss man die Software des Buches erst einmal von der Ravensburger tiptoi Seite kostenlos herunterladen. Das sollten am besten die Eltern bzw. Erwachsenen durchführen. Die Handhabung der Installation ist sehr einfach. Anschließend kann man sich mit dem Buch befassen.

Spielablauf:

Neben dem Spielablauf gibt es natürlich noch viel mehr zu entdecken, was man an den beigefügten Bildern gut erkennt. Die Kinder können beispielsweise die Abläufe der Fahrzeuge auf einem Bauernhof entdecken (u.v.m.), so dass es an Abwechslung keinesfalls mangelt.

Strategie:

Diesen Faktor streichen wir, denn hier stehen Spaß und Lernen im Vordergrund. Da oftmals ein Kind alleine spielt, hat es auch genug Zeit, um sich mit dem Buch zu befassen.

Interaktion:

Keine Interaktion.

Glück:

Je nach gewähltem Spiel gehört auch etwas Glück dazu. Das Kind hat aber eine Vielzahl von Versuchen und liegt am Ende immer richtig.

Packungsinhalt:

Stabile Seiten und eine Vielzahl an Tönen und Möglichkeiten. Die 20 Euro sind eine sehr lohnenswerte Investition. Die Zeichnungen sind sehr schön und die Seiten lassen sich dank Ringbuch nicht einfach herausreißen.

Spaß:

Sehen, Hören, Spielen, Agieren und noch viel mehr! Unglaublich, was in diesem Buch alles steckt und es bleibt auch nach vielen Stunden immer noch abwechslungsreich. Zu entdecken gibt es immer etwas und so ist dieses Buch und Spiel in Punkto Innovation einfach sehr gut!
Es gibt wirklich nichts zu Bemängeln, zumal auch die Vielzahl an Spielen, die wir im Rahmen dieses Berichtes getestet haben allen Kindern gefallen.

s Meinung:

Es handelt sich nicht nur um ein Buch, denn es gibt neben einer Vielzahl an Geräuschen und Geschichten auch sehr viele Spiele.
Preislich überzeugt "auch" dieses Paket auf jeden Fall, doch einen tiptoi Stift benötigt man zusätzlich.
Dank einer Vielzahl an Produkten kann man tiptoi mittlerweile absolut empfehlen und auch dieses Buch mit vielen Ideen und natürlich auch Spielen kam bei den Kindern sehr gut an. Fasziniert schaut man als Erwachsener dabei zu, wie die einzelnen Bilder markiert und die einzelnen Spiele ausprobiert wurden. Langweilig wird es den Kindern auf Dauer damit keinesfalls!
Ähnlich sind dagegen nur unsere Berichte bei diesen Büchern, denn oftmals ändert sich lediglich das Thema. Interessierte sollte so zumindest einen Blick auf die beigefügten Bilder werfen.

Silke und Jörg Köninger für cliquenabend.de

Vielen Dank an Ravensburger für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
0 von 10
Nicht vorhanden!
INTERAKTION
0 von 10
Das Kind spielt alleine, hört zu und agiert auf Anforderung!
GLÜCK
0 von 10
Nicht vorhanden!
PACKUNGSINHALT
9 von 10
Ausreichende Anzahl an Seiten, schön illustriert.
SPAß
10 von 10
Auch dieses Buch kam bei Kindern sehr gut an!
GESAMT-
WERTUNG:
10/10
Mehr als lohenswert! Dank einer Vielzahl an Büchern findet jedes Kind das passende Thema! Selten wird es bei einem Buch bleiben, doch diese Investition lohnt sich!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder







Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 21.11.2013

Videospezial - Buch: tiptoi - Die Welt der Fahrzeuge (Ravensburger)

Nachricht von 21:49 Uhr, Jörg, - Kommentare

Schon seit Monaten sind wir überzeugt von dieser Bücherserie und so wollen wir euch natürlich auch nicht die Neuheiten vorenthalten. Neben einigen Bildern gibt es am Ende des Video noch... ...

Dienstag 22.10.2013

Spieltest (Info): tiptoi - Die Welt der Fahrzeuge - Wieso? Weshalb? Warum? (Nr. 12) - Ravensburger

Nachricht von 22:34 Uhr, Jörg, - Kommentare

Am Vorwort dieser Bücher-Reihen von tiptoi muss man wohl kaum etwas ändern, denn oftmals wechselt lediglich das Thema: Denn das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele... ...

Weiter zu allen News